OP während Urlaub, Urlaubstage zurück?

5 Antworten

Wenn Du operiert wirst, bist Du arbeitsunfähig.

Ein arbeitsunfähiger Arbeitnehmer/Azubi kann rechtlich keinen Urlaub entgegennehmen. Deshalb werden diese Krankheitstage selbstverständlich nicht von den Urlaubstagen abgezogen.

Ich würde die OP nicht verschieben und den Urlaub später nehmen

brauchst krankschreibung. Dann bekommst die zahl der krankheitstage zurückgebucht. bzw musst cheff sagen dass das so sein sollte. weil zurückbezahlen und zurückgeben wollen manche nicht auch wenns betrug ist.

Du bekommst die Urlaubstage zurück. Damit alles reibungslos ablaufen kann, gib deinem Arbeitgeber Bescheid und hole dir eine Bescheinigung vom Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubine im Rechtsbereich
bekomme ich meine Urlaubstage zurück oder nicht?

Bei ärztlich attestierter Arbeitsunfähigkeit sollte das so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn Du mit ärztlicher Bescheinigung krank geschrieben bist, werden selbstverständlich vorher beantragte Urlaubstage wieder gutgeschrieben, so dass Dir diese nicht verloren gehen.

Vergiss nicht, den Arbeitgeber unverzüglich über die Krankschreibung zu informieren.