Zehnagel eingewachsen, wie lange krank?

4 Antworten

Hallo fein Beitrag ist schon länger her, aber es kommt tatsächlich auf die Art der OP an. Bei einer emmert Plastik dauert es mindestens 2 Wochen, bei einer OP beim Chirurgen wo Nu die eingewachsenen Teile entfernt werden ca 3 Tage hochlegen und dann wenig belasten. Ich kann immer ca 1 Woche den Verband abmachen. Bei mir macht das der Hausarzt und da wurde auch schon Nagelmatrix entfernt wir heute. Da rechne mit 5 Tagen und schmerzen😂

Sauf1994  18.04.2024, 12:06

Hey, 5 Tage beim Hausarzt? Hab das nämlich dort auch machen lassen und er meinte bis Freitag Krankschreibung. Also bis morgen. Die Schmerzen in der zweiten Nacht waren aber immer noch heftig. Es wurde aber keine typische Emmert Plastik gemacht. Also es wurde nicht mit einem Skalpell geschnitten, sondern das Stück des eingewachsenen Nagels entfernt und etwas von dem wilden Fleisch leicht abgetragen. Da wo die Entzündung war.

christinaXD  18.04.2024, 19:13
@Sauf1994

Also ich kann nach 3 Tagen normal gehen (habe das regelmäßig) aber da ich beruflich viel laufen und viel schwitze ist das nicht gut für die Wunde😉

Das wird bandagiert und dann kannst du ganz normal damit rumlaufen. Außerdem bekommst du ein Schmerzmittel.

Wenn du merkst, dass du damit nicht arbeiten kannst, dann gehst du halt wieder heim bzw zum Hausarzt.

Janaklaro
Beitragsersteller

Danke 😊

Rechne mal mit 1 bis 2 Wochen.

Genaueres wird dir der Arzt sagen.

Janaklaro
Beitragsersteller

Danke 😊

Also 1-2 Tage. Bei mir war es der rest des Tages am nächsten konnte ich ganz normal arbeiten.

Janaklaro
Beitragsersteller

Danke 😊