Onlineshop will mir mein Geld nicht geben?

4 Antworten

Einfach keine Klamotten in China bestellen, sondern zu Kik oder H&M fahren, anprobieren und kaufen.

Der Shop bietet Dir bei Rücksendung eine Erstattung von 50% an, und zieht die Versandkosten ab. Eigentlich hast Du für individuell angefertigte Ware überhaupt kein Widerrufsrecht (auch nicht in DE).

Falls Du eine Qualitätsreklamation hättest (Faden gerissen etc), dann kannst Du dort innerhalb von 60 Tagen reklamieren.

Hört sich nach asiatischem Laden an. Ich würde mir echt überlegen, das Zeugs in die Tonne zu werfen. Eine nachvollziehbare Retoure nach Asien kostet locker 40-50 Eur.

Wenn da für die 2XL keine nachvollziehbaren Maße standen oder eine Größenumrechnung in gängige Konfektionsgrößen, hast Du keine Chance das als Mangel geltend zu machen. Überhaupt klingt das Gebaren nach chinesischem Versender. Die Rücksendung wird teurer als der Warenwert.

Chinesische "2 XL" entsprechen hier maximal einem "L", während ein US "L" durchaus hier ein "XXL" sein kann.

Diese Angaben sind lokal verschieden und nicht genormt, so dass eine Reklamation schwierig bis unmöglich werden dürfte.

Den Rest haben Dir andere bereits erklärt.