Online Übung Einstellungstest Textaufgabe MATHE HILFE?

5 Antworten

länge und breite irrelevant

von 40 auf 30 = -10 cm =25% in einer stunge

also -30 in 3h = 75%

UmzugsNeuling
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Na von 40 auf 30 cm in einer Stunde heißt, dass in einer Stunde 25% des Wassers weg sind. 25% mal 3 Stunden = 75%.

Das hängt vom Druckabfall des restlichen Wassers ab, zu wenig Angaben also.

Greetz euer Elrond MC Bong

Du hast ja schon die richtige Antwort bekommen :) aber als Tipp noch von mir, bei diesen Einstellungstest ist so gut wie alles mit Logik zu schaffen. Ich glaube du hast einfach nur zu kompliziert gedacht

Zwei mal das Volumen berechnen und dann den Unterschied in %

ChristianLE  15.03.2017, 15:31

Wie willst Du das Volumen berechnen, wenn Du nur Länge und Breite hast?

FGO65  15.03.2017, 15:32
@ChristianLE

 Der Wasserstand sinkt in einer Stunde von 40 cm und 30 cm

Höhe = 40cm und 30cm