online SEPA Überweisung freitags raus, wann auf dem konto?

5 Antworten

mit Glück heute, oder morgen

Das hängt von der Annahmeschlusszeit der beauftragten Bank ab.

Ist der Auftrag dort am Freitag noch davor eingegangen, dann wurde die Zahlung noch am Freitag weitergeleitet und sollte heute ankommen, sonst kann es bis morgen dauern.

Sofern es keine Überweisung aus dem Ausland war, sollte das Geld auf dem Konto sein. Beim Ausland kann es schon mal 1-2 Tage länger dauern.

Istwiesist
Beitragsersteller

aus Malta, gehört zur EU... dann hoffe ich mal das es noch kommt

Ifm001  23.09.2019, 10:12

Nein ... die maximale Überweisungsdauer ist länderübergreifend im gesamten SEPA-Gebiet gleich.

Freitag war es schon zu spät.

Sa und So sind keine Banktage.

Also geht die Buchung heute morgen mit dem ersten Buchungslauf raus.

Es kann heute noch eintreffen (spätetstens ~18.00 findet noch ein Buchungslauf statt) .. oder morgen.

habe am Freitag um 17:40 eine gmail bekommen, das,dass Geld überwiesen wurde..

Soweit diese Aussage des "Schuldners" der Wahrheit entspricht, so sollte der Betrag noch heute Deinem Konto gutgeschrieben werden - gleichgültig ob es sich um eine nationale oder EU-Sepa-Ü. handelt..