Online Marketing warum ist nicht jeder bereits Millionär?

9 Antworten

Hallo malanders1337,

ich darf mich zu einem (geringen) Teil meinen Vorrednern anschließen.

Auch im Online Marketing setzt sich Qualität durch. Diese hat kein erfolg(reicher) Online Marketer von heute auf morgen erreicht. Ja es braucht Zeit. Doch im Vergleich zu einer traditionellen Ausbildung kann es eben schneller gehen.

Wie läuft das Ganze den traditionell ab:

  • 10 - 13 Jahre Schule
  • 3 Jahre Ausbildung oder
  • 3 - 5 Jahre Stadium.

Du liegst durchschnittlich also bei 13 bis 18 Jahren, bevor Du wirklich Geld verdienst.

Dagegen sind 2 oder 3 Jahre im Online Marketing, um monatliche Einkommen von 5000 € oder mehr zu verdienen sehr kurz, findest Du nicht auch? :-)

Millionär wirst Du also nicht über Nacht. Doch hingegen zu einem traditionellen Beruf ist es durchaus machbar. Es ist aber definitiv mit Arbeit verbunden.

Passives Einkommen ist hierbei sicherlich ein häufig verwendetes Wort. Passiv kannst Du hier auf keinen Fall bleiben, denn ohne die tägliche Besuchergewinnung, Optimierung Deiner Zahlen und Verbesserung Deiner Webseite geht es nicht.

Hast Du allerdings eine gewissen Automatisierung erreicht, dann kannst Du auch mal ein paar Tage weniger die Woche arbeiten und das Geld fließt trotzdem. Oder Du arbeitest eben nur 3 oder 4 Stunden täglich.

Auch mit dieser Stundenanzahl kannst Du mit Online Marketing Millionär werden.

Wenn Du es willst ;-)

Ich wünsche Dir allen Erfolg der Welt dabei und vielleicht lässt Du uns mal einen Kommentar hier, was Du letztendlich für Deinen Weg zur Million finden konntest.

Gruß

Marco

Online Marketing ist super mächtig. Die Tools, die es bietet sind im Vergleich zu früher enorm. Man kann tatsächlich sehr selektiv seine Zielgruppe finden und ihr Produkte verkaufen.

Ich finde SEO und FB Ads sehr sinnvoll. Seeeehr sinnvoll.

Tatsächlich werden da draußen wilde Versprechen abgegeben und da bin ich immer vorsichtig.

Theoretisch kann das echt klappen! Tatsächlich ist es aber so, dass ein Großteil bei Ads nicht profitabel ist und nach kürzester Zeit aufgibt.

Du bauchts das richtige Wissen, die richtigen Tools und dann musst Du es halt auch umsetzen.

Hier scheitern die meisten! Durch schnelle Gewinne gelockt und von der Arbeit abgeschreckt, geben sie auf. Ciao. Das wars dann mit dem Online Marketing.

Dabei sind Ads, Retargeting, SEO, SEA, geile Funnelsysteme und solides automatisiertes Emailmarketing die mächtigsten Tools, um sich satte Marktanteile zu sichern. Solche Möglichkeiten gefallen mir, darum nutzen wir sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch hier setzt sich meist Qualität durch. Die Scammer halten sich hier nicht lang. Millionen machen ist genauso wie in jeden anderen Bereich auch hier nicht leicht. Dazu wird das Ganze immer als passives Einkommen beworben und Leute versprechen sich Geld ohne harte Arbeit. Eigentlich ist es ein riesen Haufen Arbeit mit verzögertem Einkommen.

Sprich sich entsprechende Fähigkeiten in seinen Bereich aneignen. Entsprechende Fähigkeiten für das Schreiben von Werbetexten aneignen. Ggf. mit den ganzen Affiliate Netzwerken auseinander setzen. Mit Rechten und Datenschutz auseinandersetzen. Mit der Gründung eines Unternehmens und den Rechtsformen auseinandersetzen. Mit der Steuer auseinandersetzen. Mit den Plattformen auf denen man Online Marketing betreibt auseinandersetzen, dass kann Social Media sein aber auch z.B. ein eigener Blog. Mit der technischen Komponente auseinandersetzen z.B. Wordpress, das hochladen von Inhalten, das Hinzufügen von Plugins, ggf. das Verändern des Themes und grundlegende Programmierkenntnisse. Grundlagen im Bezug auf Marketing, seine Zielgruppe usw.

Das alles muss gemacht werden, bevor auch nur ein einziger Euro reinkommt, viel mehr zahlt man dafür Geld. Geld für die Gewerbeanmeldung. Geld für Fotos. Geld für den Webserver. Ggf. Geld für einen Webdesigner der bestimmte Anpassungen macht. Ggf. Geld für ein Theme das man gut findet. Geld für einen Steuerberater usw. Das alles ohne Sicherheit das jemals ein Euro reinkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

1. Da sie sich mit online marketing angeblich beschäftigen können sie super den Schein von erwas aufbauen... ich würde im netz erstmal keinen Glauben.

2. Wo es hohe gewinne gibt muss es auch hohe verluste geben. Wenn soviele reich geworden sind wurden viel mehr leute arm dadurch.

Es wird viel geld für ausgegeben das stimmt zwar, aber die Konkurrenz ist umso härter.

Ist ebay auch online Marketing?

Gab nur eine Menge Arbeit. Geld gab es unter dem Strich keins.