Online Handel und Einzelhandel?

4 Antworten

Das stimmt keinesfalls.

Sicherlich wird es einige Produktbereiche und Händler treffen und es wird weiterhin immer einseitiger im Einzelhandel werden. Aber viele Dinge möchten viele Leute noch selbst erledigen. Und es gibt auch viele Produkte die ein Kunde vorher sehen und ggf. anfassen möchte. Gerade im Bereich Lebensmittel möchte viele nicht darauf vertrauen was jemand anderes einem in die Tüte packt, weshalb Lebensmittellieferdienste einiger Einzelhändler bis heute eher als Serviceleistung anzusehen und nicht als gewinnbringendes Geschäftsmodell. Und insbesondere bei frischen Lebensmitteln oder welche, die qualitativ stark variieren können (O+G) will der Kunde vorher sehen. Und frische Brötchen oder mal schnell 'ne Cola per Versandhandel???

Hallo,

ganz sicher nicht,weil wenn du mal genauer schauen würdest, fiele dir auf,das der Einzelhandel im Online-Handel gut vertreten ist.

Im Gegenteil, gerade für den kleinen Einzelhändler bietet der Online-Handle sogra Vorteile,da er einen weitaus größeren Kundenkreis als vor Ort erreicht und sogar eine "Bonitätsprüfung" des Käufers bei den meisten Plattformen (wie Amazon zum B.) gleich mit erfolgt.

Nee, ich glaube nicht. Ich kann mir vorstellen, das auch irgendwann die Seiten wieder wechseln, weil ein Laden doch nicht so schlecht ist.

Zudem kann man zwar vieles Online kaufen, aber einige Sachen möchte ich ja sofort haben oder auch mal vorher in den Händen halten.