Online Dating Ernährung?

🥩🧀🫑🍓Allesesser: Ja 53%
🍗🥚🥦🍒Allesesser: Nein 18%
🧈🥬🍄🍍Vegetarier: Ja 12%
🍳🥑🌰🍐Vegetarier: Nein 12%
🍅🫒🥭🥝Veganer: Ja 6%
🌶🥕🍑🍇Veganer: Nein 0%
Andere Ernährungsart ... 0%

17 Stimmen

Waldmensch70  12.09.2021, 09:54

Wie sollen diese „Doppel-Antworten“ funktionieren? Wann genau wähle ich was?

Nill
Beitragsersteller

Ja is es ist dir wichtig das esbharmuniert, nein is das es dir egal is ob er vegan vegtarisch oder omni lebt

Waldmensch70  12.09.2021, 10:07

Verstehe ich nicht.

Wenn „nein = egal“ bedeuten soll, warum gibt es dann mehrere „Nein“-Versionen?

Nill
Beitragsersteller

1x für Allesesser,1x für Vegetarier und 1x für Vegetarier

Waldmensch70  12.09.2021, 10:14

Aber eben hast Du noch gesagt: „nein = es dir egal is ob er vegan vegtarisch oder omni lebt“

Was soll „alles/vegetarisch/vegan“ denn nun angeben? Was er isst oder was ich esse?

Nill
Beitragsersteller

Was ich bin und ob es mir egsl is oder nicht

Waldmensch70  12.09.2021, 10:16

Ja, den Eindruck habe ich auch, dass Du es so meinst. Das widerspricht aber Deiner eigenen Fragestellung oben um Text…

Darum die Verwirrung.

Nill
Beitragsersteller

Ne tuts nicht und die leute verstehn es auch

8 Antworten

🥩🧀🫑🍓Allesesser: Ja

Mir egal solange es tolerant ist. Meine Freundin hat sich, als wir uns kennengelernt haben, auch von Fleisch ernährt. Jetzt nur noch vegan. Aber sie lässt mich Fleisch essen und kocht auch für mich Fleisch... Daher... Egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Weisst du, dass ich das unheimlich schade finde?

Früher hätte es mir nichts ausgemacht, einen Vegetarier zu daten. Heutzutage muss man damit rechnen, dass es Probleme gibt, weil jeder auf sein "Recht" besteht und mit Umerziehung, minimum kritischen Kommentaren zu rechnen ist.

Wir wurden in Menschengruppen unterteilt und eingegliedert und keiner hat's gemerkt, bezw jeder scheint "stolz" auf seine Menschengruppe zu sein..wirklich schade, es gibt mit Sicherheit viele nette Vegetarier oder Veganer, doch mir währe heutzutage das zusammenleben viel zu anstrengend.. dabei handelt es sich nicht um "Rassen und Glaubensgruppen" dafür ist sämtliches Andere an Vorlieben und Geschmäcker betroffen. Angebliche "Randgruppen" (die keine sind) wurden lediglich zum Stimmenfang in Gruppen gegliedert, der Allgemeinheit übervorteilt, der Rest diskreditiert!

Bitte einfach mal jeder für sich darüber nachdenken, was unsere politische "Führung" inkl. Medien mit unserer Gesellschaft gemacht hat.

ich könnte mich jedenfalls heutzutage nicht mehr mit einem Vegetarier oder Veganer treffen bezw ne Beziehung eingehen, was vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen währe (also, dass ich darauf geachtet hätte, da früher hätte man sich, ohne Probleme zusammengerauft)

🍗🥚🥦🍒Allesesser: Nein

In erster Linie ist die Nummer durch...weil ich kein "Online-Dating" mache! :-)

Und wenn man Sich so datet,dann kann man seine Sympathie sicher nicht DARÜBER steuern,denke ich. Man wird eher bald danach sich WIRKLICH finden oder auch nicht,egal wie der jeweilige "Ernährungsmasterplan" aussieht! ;-)

☑️ Andere Antwort

Deine Fragen oben lauten:

Auchtet ihr beim Onlinedating ob der Partner eine ähnliche oder die gleiche Ernährungsweise hat?

und

Und was geht für euch nicht?

Das kann ich mit den vorhandenen „Kombinationsantworten“ nicht beantworten.

Dazu kommt, dass auf mehrfache Nachfrage Deine eigene Erklärung wie man antworten soll sowohl sich selber widerspricht als auch Deinen eigenen Fragen, die Du (siehe oben) gestellt hast:

Waldmensch70vor 51 Minuten:
Wie sollen diese „Doppel-Antworten“ funktionieren? Wann genau wähle ich was?

NillFragestellervor 43 Minuten
Ja is es ist dir wichtig das esbharmuniert, nein is das es dir egal is ob er vegan vegtarisch oder omni lebt

Waldmensch70vor 37 Minuten
Verstehe ich nicht.
Wenn „nein = egal“ bedeuten soll, warum gibt es dann mehrere „Nein“-Versionen?

NillFragestellervor 34 Minuten
1x für Allesesser,1x für Vegetarier und 1x für Vegetarier

Waldmensch70vor 31 Minuten
Aber eben hast Du noch gesagt: „nein = es dir egal is ob  er vegan vegtarisch oder omni lebt“
Was soll „alles/vegetarisch/vegan“ denn nun angeben? Was  er isst oder was  ich esse?

NillFragestellervor 30 Minuten
Was ich bin und ob es mir egsl is oder nicht

Waldmensch70vor 28 Minuten
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass Du es so meinst. Das widerspricht aber Deiner eigenen Fragestellung oben um Text…
Darum die Verwirrung.

NillFragestellervor 24 Minuten
Ne tuts nicht und die leute verstehn es auch

Meine Antwort darauf:

(1) Doch, das widerspricht sich und
(2) nein, das verstehen "die Leute" eben nicht.

Erst einmal hast Du ja selber in Deiner Frage etwas Anderes geschrieben (lese Deine eigene Frage noch einmal).

Und was die Leute jeweils meinen, wenn sie eine Antwort ankreuzen, das weisst Du ja gar nicht, wenn sie es nicht auch noch in einer Antwort dazu schreiben.

Die Leute verstehen Deine Antworten auch nicht wirklich bzw. auf verschiedene Weise. Lese doch einfach mal die Antworten, die Du bekommst und schaue, was die Leute gleichzeitig angekreuzt haben.

Siehe hier. Beide sagen im Text dasselbe, haben aber unterschiedlich angekreuzt.

🌶🥕🍑🍇 Veganer: Nein
Vegetarisch war mir als Allesesser noch egal. Damit könnte ich mich arrangieren. Aber Vegan ginge gar nicht. Wär mir zu extrem.

und

🥩🧀🫑🍓 Allesesser: Ja
Vegetarier akzeptiere ich noch, Bei Veganern oder schlimmer hört es dann für mich auf

Du kannst also aus dem Ankreuzverhalten gar nichts ableiten, einfach weil die Antwort-Optionen so keinen Sinn machen bzw. nicht wirklich zu den Antworten passen, die die Leute eigentlich geben möchten.

Meine Antworten lauten:

  • Achtet Ihr darauf? Ja
  • Was geht nicht? Veganer und Vegetarier

Und es gibt keine Antwort-Option mit der ich das eindeutig aussagen kann.

🍗🥚🥦🍒Allesesser: Nein

Es geht mich schlichtergreifend nichts an und die andere Person auch nicht.