Berufswahl.. wie machen das Veganer / Vegetrarier?

9 Antworten

Es gibt solche und solche, viele haben kein Problem damit auch mit Fleisch zu arbeiten, es zu verarbeiten und zu verkaufen.

Es geht nicht darum, dass Fleisch eklig ist, sondern um die innere Einstellung dazu.

Es gibt so z.B. auch genügend Muslime die mit Schweinefleisch arbeiten, dies aber nicht essen.

maesterano  31.08.2018, 16:37

ich bin Vegetarier weil es ne kack Konsistenz hat, esse ich lieber Fleischersatz ohne fasern mit dem selben Geschmack

Ich hatte meinen Job schon bevor ich Veganerin wurde. Werd aber sowieso den Beruf wechseln, obwohl ich auch als Krankenpflegerin nicht viel mit Tierprodukten zu tun hab.

Wenn man es SO genau nimmt, wird es aber echt schwer.

Ich kenn paar Veggies beiderlei Sorten.. die machen da Zugeständnisse .

Wobei der eine im Bioladen arbeitet und da um Ausschluss von Fleisch/ Käsetheke bat.

Überall rausklinken kann er sich aber nicht>muss alle Regale einräumen.. auch Molkereiprodukte, auch Eier

hab nen freund der ist Vegetarier und Metzgermeister xD

diePest
Beitragsersteller

Autsch..

Hallo,

ich arbeite in einem Wohnheim mit geistig behinderten Menschen. Wir müssen das Mittagessen für unsere Betreuten selber zubereiten und in einigen Heimen in denen ich vorher gearbeitet habe, musste ich Essen auch eingeben. Das Abschmecken habe ich dann halt den Bewohnern oder Kollegen überlassen.

Für mich ist das Zubereiten von Fleisch kein Problem. Schließlich habe ich meinen Hund auch gebarft und als mein Partner noch Fleisch gegessen hat, dies für ihn zubereitet. Aber mal abgesehen davon gehört Beruf und Privat irgendwo getrennt. Sonst müssten sich Muslime auch Gedanken machen Salami vom Schwein zu verkaufen usw. Wo führt das denn hin?

Wer damit ein Problem hat, der muss sich eben eine passende Arbeitsstelle suchen (z.B im Einzelhandel in einem Bioladen oder Reformhaus). Da findet man allerdings nicht an jeder Ecke was und muss ggf auch bereit seien umzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany