online check in?

2 Antworten

Außerhalb der EU muß der Reisepass üblicherweise nach der Rückkehr noch mindestens 180 Tage gültig sein, sonst darf man gar nicht erst los.

mhalve
Beitragsersteller

Das wusste ich gar nicht. heißt, ich kann gar nicht fliegen

Einfach noch mal probieren. Dein Reisepass sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Welche Fehlermeldung bekommst Du?

mhalve
Beitragsersteller

Es steht immer, dass es gerade nicht möglich bzw. verfügbar ist. Ich solle es später versuchen. Das ist aber bereits seit 3 Stunden so. Außerdem konnten alle anderen problemlos einchecken. :( .. Aber ein Check in beim Flughafen selbst kostet was - oder ?

Seeheldin  28.05.2024, 14:13
@mhalve

Das kommt auf die Fluggesellschaft an.

Wir lassen uns zwar immer online die Bordkarte geben und haben dann schon unsere Plätze. Da wir aber Gepäck haben, müssen wir eh zum Schalter.

Es sollte eigentlich eine Hotline geben, bei der Du anrufen kannst. Es kann vielleicht auch ganz simpel daran liegen, dass im Flugzeug drei Sitze nebeneinander sind und ein vierter nicht vorgesehen ist.

mhalve
Beitragsersteller
@Seeheldin

Vielen Dank! Wir haben aber zwei - zwei gebucht. Also am 3. Platz sitzt eine "fremde " Person. Hotline funktioniert leider nicht, da sich keiner meldet. Hab es nach 2x 25 min. langer Warteschlange aufgegeben. Naja, scheint wohl echt irgend eine Kleinigkeit zu sein... danke trotzdem!