Flughafen Check-in mit Koffer?

2 Antworten

1. Das ist am Flughafen dann ausgeschildert. Auf einer Tafel findest du deinen Flug, da steht welche Schalter für deinen Flug zuständig sind und dan den Schlangen dort ggf. noch weitere Infos ob alle an alle dürfen oder es für bestimmte Flüge extra Reihen gibt.

Oft sind es aber alle Flüge der Fluggesellschaft durcheinander, nur extra Reihen für Businessclass und ähnliche "VIP" Tickets, mit denen man Schlangen überspringen darf (z.B. auch mit manchen Erkrankungen).

2. Ja, es lohnt sich trotzdem, weil du dann schon gratis deinen Sitzplatz wählen kannst. So hast du bessere Chancen auf einen guten Platz, als wenn du "als letzter" eincheckst und nehmen musst, was noch da ist.

  1. Es kann beides geben. Wenn wir einen großen Flieger hatten gab es immer einen extra Schalter und wenn es z.B. ein Inlandsflug war gab es einen allgemeinen Schalter.
  2. Ja das lohnt sich immer.