OnePlus entrooten?

3 Antworten

Das Problem dürfte der offen Bootloader vom Gerät sein. Man diesen auch wieder schließen, sodass alles wieder normal funktioniert.

Dazu muss man erstmal die offizielle Software von OnePlus installieren, falls noch nicht geschehen. Anschließend kann man Bootloader über fastboot schließen. Bei dem Vorgang wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Am Besten fragst du dein Freund für den Vorgang. Er wird schon Erfahrungen damit haben, sollte es hinbekommen.

Ähm ja du müsstest die originale Firmware des Betriebssystem darauf installieren und die Festplatte so gesehen löschen. Geht mit Handys schlecht. Daher wird das schwer.

Und entrooten. ähm dazu gehört schon mehr, als nur Werkseinstellungen.

Wenn es wirklich gerootet war heißt das das du auf alle Programmdaten des Handys zugreifen kannst also auch alle die gesperrt waren. Ist das denn nicht mehr der Fall?

User9753478  06.03.2020, 09:47

Doch, normalerweise reicht das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Sonst die Firmware neu drauf zu installieren ist mit dem PC einfach. Aber bei Samsung brennt quasi nh Sicherung durch und es geht nie wieder rückgängig. Bei vielen anderen Herstellern ist das nicht so und man kann es einfach zurücksetzen.

ewigsuzu  06.03.2020, 09:29

Übrigens kann so ein Root das handy auch crashen. Also vielleicht ist sogar was futsch.

ewigsuzu  06.03.2020, 09:28

Beispiele wäre die vollständige Deinstallation von Google wenn das nicht geht ist es ohne root mit root geht das.

JAnonymJ
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Google kann ich nicht Deinstallieren

Ich weiss nicht wie es bei one plus ist, aber wenn man ein samsung Gerät rootet, brennt quasi eine Sicherung durch und das ist nicht rückkehrbar. Also kann man dann die samsung sicherheits apps zum Beispiel nie wieder benutzen mit dem Gerät.