Kein Zugang zur Banking app, trotz gelöschtem Root?
Also mein Problem ist, dass ich mein Handy gerootet hatte, mir auch eine custom rom installiert hatte, später dann aber wieder zum ursprünglichen System gewechselt bin, und jez nicht mehr in die banking app komme. Ich habe zwar Root gelöscht(mit superuser), aber ich bekomme dennoch die Meldung, dass das Gerät gerootet sei. Jetzt habe ich sogar das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Wirkung. Hat jmd eine Idee woran das liegt? Vlt überreste der busybox, oder der Bootloader?
(Ist übrigens ein Xperia SP)
3 Antworten
Du hast die Stock-ROM inkl. Bootloader wieder drauf? Wenn nein, dann tu dies wenn dir die Banking-App so wichtig ist.
Anderenfalls nimm eine Alternative Banking-App.
Ich kann z.B. Banking 4 empfehlen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=subsembly.banking
Hey,
versuche mal bitte mit Magisk zu rooten. Du kannst Magisk auch draufbehalten, also die Root-Rechte, gleichzeitig aber auch auf Apps zugreifen, die nicht geöffnet werden können, wenn Root installiert ist, mithilfe der "Magisk Hide"-Funktion.
Davor musst du aber den SuperSU Uninstaller benutzen.
MfG Meihano
Wenn Du Magisk Hide eingestellt hast, musst Du in der Banking-App die Daten löschen und dann neu eingeben. Danach "weiß" die Banking-App nicht mehr was vorher war! Das gilt bei allen Apps, die mal gestartet wurden, als Root noch nicht verborgen wurde.
Ok. Aber bei mir scheitert schon die Installation. Probleme beim Parsen...
Hier schon mal nachgelesen:
https://www.androidpit.de/magisk-tipps-und-tricks
Ich nutze ein SGS 5Neo, mit AICP 13.1-ROM (Android 8.1), gerootet
mithilfe der "Magisk Hide"-Funktion
Funktioniert zum Beispiel bei PayPal nicht. PayPal checkt trotzdem dass das Gerät gerootet ist.
Bei Dir vielleicht nicht, bei mir, mit Magisk Hide schon!
Das ist ja großartig dass es bei dir nicht so ist, dennoch ist Magisk kein Wundermittel ... und es gibt eben keine Garantie dass es damit funktioniert.
und genau deshalb lohnt sich der Versuch, ehe man sonstwas versucht!
Bei mir geht's, OnePlus 5, Magisk 16.7, Android 8.1, neuste Version von PayPal.
Hallo,
ich benutze MAGISK. Damit kannst Du die meisten Apps überlisten. Bei mir funktioniert es.
Grüße aus Leipzig
Danke, ich hatte das auch schon versucht bevor ich das handy zurückgesetzt habe, aber aus welchen gründen auch immer konnte ich die app nicht installieren. ich werde es wohl noch mal versuchen. Gibt es eine Seite wo das nochmal erklärt wird man das machen muss?Danke, ich hatte das auch schon versucht bevor ich das handy zurückgesetzt habe, aber aus welchen gründen auch immer konnte ich die app nicht installieren. ich werde es wohl noch mal versuchen. Gibt es eine Seite wo das nochmal erklärt wird man das machen muss?