Omegle zum Abbau von Sozialängsten, gute Idee?
Ich habe Autismus, Sozialängste und eher geringe Social Skills. Ich komme im echten Leben mit anderen Menschen meist nur durch sachbezogene Themen ins Gespräch und selten durch Sachen wie Humor, obwohl ich durchaus Humor habe. Zudem bin ich in sozialen Situation fast immer unlocker und angespannt. Und ich fühle mich zur Zeit eher einsam.
Kann Omegle beim Abbau von Sozialängsten helfen? Da gibt es ja viele, verrückte Leute mit komischem Humor, mit denen man sich just for fun unterhalten kann, ohne bestimmte Sachthemen und zu weiter. Da fällt man, glaube ich, nicht auf, wenn man selber komisch ist. Und wenn ich ein Gespräch vermassel wäre es ja egal, weil ich die Leute nie wieder sehe.
Soweit meine Gedankengänge. Aber ist das aus eurer Sicht eine gute oder eine schlechte Idee?
2 Antworten
Gute Idee :) auch wenn du sicherlich auch auf den ein oder anderen treffen wirst, der versuchen wird dich zu triggern.
@LukiDukiSchmuki
Kenn' ich aus der Schule.
Sehr gute idee hab da auch mal Leute getroffen die das selbe machen wie du. Aber da gibt es vereinzelt Trolls die dich zb beleidigen oder ihre Penise zeigen. Ignoriere das einfach.
Sehr gute idee hab da auch mal Leute getroffen die das selbe machen wie du.
Wie viele waren das?
Aber da gibt es vereinzelt Trolls die dich zb beleidigen oder ihre Penise zeigen.
Dass es die gibt, weiß ich. Gibt schlimmeres. Hauptsache die meisten sind halbwegs korrekt.