Omega Uhr als Katholik?

5 Antworten

1. Wenn du (wirklich) gläubig bist, ist das kein Problem für dich.

2. Ist das ein Problem für Gott?

3. Mythologische Göttersagen sind das, was in dem Wort drinsteckt: Mythologie — und nicht mehr.

4. Fromm formuliert nach dem Neuen Testament: Wir sind in der Welt, aber nicht von der Welt (≈ innerweltlich begrenzte Gesinnung und Einstellung). Die Dinge in dieser Welt besitzen, ohne von diesen in Besitz genommen zu werden. Der Apostel Paulus beschreibt das mit "besitzen, als besäße man nicht".

Fazit: Natürlich kannst du die Uhr kaufen und tragen. Aber mach dir nichts draus, wenn du sie wieder hergeben müsstest. Spätestens an der Grabkante musst du sie zurücklassen. Dieses Zeug aus dieser Welt kann man nicht einmal in die Hölle mitnehmen, geschweige denn in den Himmel. LG 😁

Das ist meines Erachtens völlig in Ordnung, denn damit schädigst du niemanden und begehst sonach auch keine Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Gott, das Eine, ist Liebe, Leben, Geist, sein Wille ist Wahrheit, Gerechtigkeit.

Gott schaut auf Herz u Charakter, auf sonst nichts.

Er hat uns den Freien Willen gegeben, damit wir aus uns die beste Version machen, in seinem Sinn.

Ja, ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.