Oma ganz aggressiv warum?

9 Antworten

Die Beschreibung des PC-Problems ist recht vage. "Noch nicht mal richtig eingeschaltet" ist auf jeden Fall kein Grund, die Warnung zu ignorieren. Ich vermute aber mal, dass es daran liegt, dass in den Einstellungen von Windows aktiviert ist, dass der letzte User autoamtisch angemeldet wird um bereits Updates einspielen zu können. Dann kann man den Rechner durch Abwürgen in der Tat beschädigen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> "Meine Anmeldeinfors verwenden.." abschalten. Oder gleich für alle Benutzer:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\UserARSO\
OptOut auf 1 setzen

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system
DisableAutomaticRestartSignOn auf 1 setzen

Nun zu deiner Großmutter. Hilft es dir zu wissen, was sie genau hat oder ändert das auch nichts? Hast du mit ihr mal darüber gesprochen? Sie sollte eigentlich wissen, wie schlimm solch ein Gebrülle ist. Aber vielleicht solltest du es ihr nochmal erklären. Ganz neutral: "Wenn du mich anbrüllst, fühle ich mich schlecht. Wenn ich mich schlecht fühle, bin ich lieber woanders. Wenn ich lieber woanders bin, besuche ich dich nicht mehr. Darum schlage ich vor, wir verwenden alle einen respektvollen und freundlichen Ton. Das würde unterstützen, dass ich dich gerne besuche. Unser aller Leben ist schwer. Und darum kommt es darauf an, dass wir es uns nicht gegenseitig noch schwerer machen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Auch ich glaube, Deine Oma ist einfach durch alles sehr genervt, was sie erlebt hat!

Es ist nicht einfach, Demenz-Patienten zu pflegen. Meine Mutter war leider auch dement und musste sogar in ein Pflegeheim.

Deine Oma erlebt jetzt schon ein Jahr das Corona-Debakel. Da ist man zusätzlich genervt!

Dement ist sie bestimmt nicht!

Man muss versuchen mit ihr gütlich auszukommen, mehr wirst Du nicht machen können. Rede mit ihr über alles, wenn möglich, denn das kann für sie hilfreich sein!

Hi,

Oma ganz aggressiv warum?

Stress, Überforderung, Unzufriedenheit, Geltungsdrang, ein schlechter Charakterzug - oder eben doch eine schwerwiegendere psychische Erkrankung.

Es wäre interessant zu wissen, was sie selbst auf diese Frage antworten würde?

Unterm Strich

Wenn in der Akutsituation kein sinnvolles Gespräch zustande kommen kann, würde ich ebenfalls dazu raten: Situation verlassen, Warten, erneut versuchen.

Wenn sich langfristig nichts ändert und Du dich nur noch unwohl fühlst, kann man durchaus erwägen, den Kontakt zu beschränken.

LG

Sie ist einfach nur traurig vom Leben. Bekommt sie nicht viel Zuneigung oder Liebe? Ignorierst du deine Oma oft? Meistens verletzt das Ignorieren schon sehr.

Verbring mit ihr Zeit und versuch sie wieder glücklich zu machen.

Alles Gute.

Scheint sehr unzufrieden mit ihrem Leben zu sein. Vielleicht fehlt ihr Liebe und Zuwendung und sie ist verbittert oder auch psychisch erkrankt. Man kann nur versuchen zu helfen.

Irgjemand747
Beitragsersteller

Danke das ist mir auf jeden fall hilfreich aber ich drücke sie auch öfters rede und spiele mit ihr schenke ihr blumen und Pralinen um sie ein bissl aufzumuntern aber es hilft nur kurzfristig immer manchmal hat sie wut für die ich nix kann und ich bin dann der schuldige...