OLED Lebensdauer Garantie?

4 Antworten

Verblassen kann da nix. Für OLED ist das eher untypisch. Es könnte eher sein, dass Pixelfehler Auftreten oder sogenannte Burn in effekte Abzeichnen. Hab ich bisher aber noch nicht live erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Hallo

einfach die Garantiebedingungen nachlesen. Das OLEDs altern/verschleissen ist völlig normal bzw eine Produkteigenschaft und kein Mangel. Der Punkt ist welche Spezifikationen sind "Garantiert" und dann Garantiefall, und welche nicht dann ist es Gewährleistung oder auch nicht.

Wenn es in der Garantie abgedeckt ist, ja. Einfach mal die Garantiebestimmungen durchlesen.

Denke nicht das so ein Display schon nach 2 Jahren verblasst

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten

Genau889
Beitragsersteller

Nutze es sehr oft am Tag kommt schon mal vor das ich es über 14 Stunden nutze es im Durchschnitt 6 Stunden