Kann man Smartphone Displays mit Tesafilm kleben und an weiterem zerreißen hindern?

2 Antworten

Tesafilm bringt sicher nichts, würde ich nicht empfehlen. Ohne Fremdeinwirkung wird dieser Riss auch nicht länger, das passiert wenn das Handy einer mechanischen Belastung ausgesetzt wird. In diesem Fall wäre Tesa viel zu schwach, da würde ich schon Araldit zweikomponenten-Kleber nehmen, hält wirklich.

casy72
Beitragsersteller

Einfach über die Risse schmieren? hab da auch schon über Sekunden Kleber nachgedacht aber hatte Angst das der,,wer weiß wo" hin läuft und dann garnichts mehr geht oder die touch Funktion rum spinnt.

Pandur11  07.01.2015, 00:30
@casy72

Ich denke die Touch-Funktion würde nicht spinnen, da der Kleber elektrisch nicht leitend ist, auch sollte der Kleber nicht ins Innere laufen, ausser man dosiert natürlich grosszügig. Trotzdem kann ich hier für nichts garantieren, ich persönlich würde den Klebstoff nur anwenden, wenn der Riss zu einem Problem werden würde, was ich aber nicht denke...

casy72
Beitragsersteller

werde die Risse im Auge behalten und wenn es schlimmer wird, probiere ich es mal mit dem Kleber. ergebnis berichte ich dann. danke für die Antworten.

Dann halt 2 Wochen aufpassen und abwarten.Tesafilm würde nicht reichen hat keine hohe Klebekraft und ist zu dünn.

casy72
Beitragsersteller

haha, zwei Wochen aufpassen ist gut. es ist ihr ja gleich einen tag später nochmal runter gefallen. okay, danke für deine Antwort und die Einschätzung oder Meinung ,des Tesafilms.

taschaa1807  07.01.2015, 00:14

Jaa guut ne:D Kann mal passieren😂👝 Bitte:D