Olaplex und Keratin?

2 Antworten

Olaplex und Keratin vertragen sich nicht, sind kontraproduktiv und können Haarschäden, Haarbruch machen.

Auch Vorsicht ist bei Wheat Protein geboten.

Reine Feuchtigkeit ist am besten.

Olaplex hat schon vielen Frauen für teures Geld die Haare ruiniert, meine auch.

Ich kann Dir davon nur abraten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celine4920
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich möchte das Kerastase Shampoo nicht wegen dem Keratin benutzen, sondern weil ich finde das es sehr gut für die Haare ist und auch viele Fans hat. Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass es im Shampoo enthalten ist. Also würden sie sagen, dass ich das Olaplex beim blondieren weg lassen soll? Denn eigentlich habe ich immer gehört, dass man das immer dabei verwenden sollte bzw. der Friseur.

DianaValesko  19.06.2024, 15:38
@Celine4920

Lass es weg und nimm weiterhin gute Produkte und Arganöl 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar, Olaplex richtet viel zu viel an, macht Haarbruch.

Celine4920
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke. Aber wenn ich es weg lasse passiert nichts oder? Natürlich weiß ich das blondierung Gift für die Haare ist. Und ich werde sie aufjedenfall weiterhin gut pflegen. Nur habe ich Angst, dass ich es vllt bereue es nicht mit verwendet zu haben. Aber auf der anderen Seite wurde früher ja auch ohne Olaplex blondiert bis es den Trend bekam.

Celine4920
Beitragsersteller
@Celine4920

Ich gehe halt davon aus das die Frisuerin mir dazu rät das zu benutzen, aber das machen ja die meisten Friseure. War schon bei mehreren und im Internet werben ja auch alle damit.

DianaValesko  19.06.2024, 16:43
@Celine4920

Ich habe hunderte Euros bezahlt und meine Haare mit Olaplex ruiniert, Olaplex soll Disulfidbrücken reparieren, wenn diese nicht kaputt sind, ist das Produkt nicht nötig, es macht strohige Haare und Haarbruch.

Bei einmaliger Anwendung funktioniert das wohl. Auf Dauer musst du schauen ob deine Haare zu griffig und fest werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren