Okkultismus?

3 Antworten

Okkultismus - darunter versteht man eine ganze Reihe von Praktiken wie Astrologie, Traumdeutung, Handlesen, Geisterbeschwörzung etc. Wie weit die Leute daran glauben, das ist sicherlich unterschiedlich.

Und die Leute, die sich intensiv damit beschäftigen, heißen Okkultisten. Mehr erfährst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus

Einfach erklärt, sie Glauben an die Macht von "Lebewesen" die außerhalb unserer Wahrnehmung existieren. Diese können einen positiven oder negativen Einfluss auf unser Leben haben.

Okkultismus ist sehr alt, oftmals wird es als Religion bezeichnet. Okkultisten haben viele Bezeichnungen: Medizinmann, Schamane, Wunderheiler, Wahrsager usw. Sie gibt es schon sehr lange und man findet sie auf der ganzen Welt.

Das ganze Thema ist aber nicht so harmlos oder lächerlich wie viele es meinen. Gehe mal auf YouTube und suche "Menschen Gott". Da erzählen viele von ihren Erfahrungen. Auch auf der Seite https://www.achtung-lichtarbeit.de/ kannst du viel zu diesem Thema nachlesen.

Wenn du Stellen aus der Bibel zu diesem Thema brauchst, gib mir Bescheid, dann mache ich dir eine Kleine Liste.

Woher ich das weiß:Hobby