Ohrringe schimmeln?

5 Antworten

Es passiert eigentlich nicht. Ich hatte es noch nie, aber es gibt so etwas "ähnliches" das ist dann so ein wenig Dreck und schmier am Ohrring oder am ohrloch. Das haben viele öfters(auch ich). Man sollte es dann oft reinigen und aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Wie man es vorbeugen kann ist einfach : nur silber tragen. Dann sollte es nicht vorkommen ( vorausgesetzt es ist echtes silber). Wie gesagt falls man nicht auf seine nicht silber Ohrringe verzichten will muss man es jeden 2ten Tag (am besten öfter) mit Desinfektionsmittel reinigen und die Ohrringe auch mal eine nacht raus tun. Es entzündet sich leicht, dann jeden Tag so 2 mal desinfizieren und die Ohrringe aus silber tragen und auch von denen "pausen" einnehmen. Manchmal ist der schmier leicht grün wegen den Ablagerungen vom Metall. Schön wenn ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmalauri988
Beitragsersteller

Danke

hallo,

ohrringe schimmeln nicht.

und ich habe mir deine andern fragen angesehen.

dir kann nur ein psychologe bzw. psychiater helfen. waschzwang und schimmelphobie... du brauchst wirklich hilfe, damit du dein leben wieder geniessen kannst.

geh zum arzt und lass dich überweisen.

Emmalauri988
Beitragsersteller

Mir geht es schon besser 7ch habe auf gehört mir solche Gedanken zu machen ich lebe mein Leben ganz normal

Wenn man die nicht regelmäßig reinigt und sich dort (vorallem am Verschluss) Ohrenschmalz sammelt kann das durchaus passieren.

Kommt auf das Material an. Aus Metall: nein. Aus Wurst: ja.