Ohrringe ohne Gesundheitsstecker?

6 Antworten

Die "Gesundheitsstecker" sind absoluter Bullshit !
Tu dir einen Gefallen und lass dir beim Piercer stechen.
Die Stecker sind dann aus Titan und können anständig sterilisiert werden.
Beim Schießen wird das umliegende Gewebe gequetscht was Entzündungen verursachen kann und das Abheilen erschwert.
Habe selbst erfahrung mit beiden gemacht und lassen sie nie wieder schießen !
Und dieses idiotische drehen am Stecker wirst du mal schön sein lassen.
So gelangen wunderbar Keime in den Stichkanal, der auch durch das Drehen wieder verletzt wird.
Bei Titan wird NIX fest wachsen.
Habe jetzt insgesamt 5 Ohrlöcher und davon 3 Stechen lassen.
Die Wunde ist sehr viel schnell abgeheilt ohne irgendwelche Komplikationen, nicht wie die anderen beiden.

Also spare nicht am Piercer du erst es sonst bereuen !!

Alex94444  10.10.2015, 10:23

Immer Gern :)
Für die Gesundheit lohnt es sich einfach nicht zu sparen ...

teufelhand
Beitragsersteller

Also du hast mich überzeugt. Ich habe sowieso schon ein Piercing...Danke für die gute Antwort :)

Alex94444  09.10.2015, 23:57

6 Wochen sind das Minimum , keine 4 Wochen.
Frag einen Piercer der wird dir das bestätigen:)

Geh zum Piercer. Der sagt Dir, was Du als Erstschmuck nehmen kannst.

Der Piercer sticht mit einer hohlen Nadel und tut dann den Schmuck in das Loch von der Nadel und fädelt so den Ohrring ins Ohrloch. Das müssen dann nicht unbedingt "Gesundheitsstecker" sein, müssen aber gewisse Anforderungen ans Material erfüllen. Dein Piercer kann Dich da beraten.

Du kannst dir vom Piercer so Ringe mit Kugeln reinmachen lassen, das geht auch als Erstbesatz. Vor dem Wechseln sollte der Stichkanal aber vollständig verheilt sein.

Nope kommst du nicht drum rum 4 wochen musst du sie tragen! Schön pflegen mit dem Spray soll ja nicht Eitern

HelftMir123  10.10.2015, 00:11

wenn man die bei irgend nem Schmuckverkäufer schießen lässt ist Eiter vermutlich noch das harmloseste...

Ich würde
4 Wochen den Gesundheitsstecker drinne lassen ich habe es auch gemacht
Es ist Besser und dann Schön desinfizieren
Hoffe konnte dir Helfen :D