2. Ohrring machen stecker?

3 Antworten

Was ist ein Gesundheitsstecker?

Normal geht man zum Piercer und lässt sich dort das Ohrloch stechen und nicht schießen. Ein Juwelier darf nicht stechen nur schießen und das mit der unhygienischen Ohrlochpistole, hier können sich im übrigen auch Krankheiten übertragen lassen wie HIV ist kein Muss, aber ein Kann. Der Piercer verwendet natürlich auch seinen Schmuck, da dieser steril und aus Titan ist, deshalb kannst du deinen Schmuck nicht verwenden, da dieser weder steril und wahrscheinlich auch nicht aus Titan ist. Ein Ohrloch (wenn nicht Knorpel) braucht ca. 6 Wochen bis es verheilt ist, aber heißt nicht, dass du länger ohne Schmuck sein kannst.

Der Erststecker ist wichtig, weil er (zumindest beim Piercer!) aus Titan (antiallergisch) ist und steril. Der bleibt während der Heilung drin, mindestens 6 Wochen. Andernfalls wird's sich entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das wichtige ist das Material. Es sollte aus Titan oder Chirurgenstahl sein und eine ausreichende Stärke und Länge haben.