Gesundheitsstecker wechseln ab wann?

2 Antworten

Es ist sinnvoll sechs Wochen zu warten.
Es gibt Berichte wo es früher gewechselt wurde und nichts schlimmes passiert ist. Die Entzündungsneigung ist am Anfang besonders groß. Deshalb rate ich dir davon ab.
Du weißt vermutlich nicht ganz sicher, aus welchem Material die neuen Ohrstecker sind und was noch zusätzlich in der Legierung ist und Probleme bereiten könnte. Zusätzlich ist nicht klar ob der Durchmesser des Dorns gleich dick ist. Das ist im Normalfall nicht der Fall. Dein Ohrloch würde schrumpfen und später eher Probleme machen.
Von Drehen wird allgemein abgeraten - das stört die Wunde beim Heilen.
Auch nach den sechs Wochen, so wie du schon geschrieben hast nur Ohrstecker. Diese sollte man (außer zum Wechseln) im ersten Jahr dauernd tragen, damit es keine Probleme gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Normalerweise erst nach 6 Wochen wechseln

Samosh727
Beitragsersteller

Hat das einen bestimmten Grund ?

Drehe die Stecker Merkmals am Tag.

Oder geht es eher darum, dass man dieses Stäbchen nicht raus holen sollte weil es nicht dasselbe ist ?

Kp092603  10.11.2021, 21:43
@Samosh727

Frisch gestochene Ohrlöcher sind ja schließlich noch eine „offene Wunde“. Drehen ist gut aber du solltest es auch desinfizieren (morgens und abends). Wenn alles gut läuft und es nicht weh tut passen da glaub ich auch dass du es ab der 4. Woche wechseln kannst. Aber da wo du deine Ohrringe gestochen hast sollten sie dir schon sagen wie lang du die medizinischen Stecker drin lassen sollst :)