Ohrstecker wie lang tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Ohrlöcher eine Weile ohne Schmuck tragen willst, solltest du vorher schon eine längere Zeit Stecker dringehabt haben; wenn die Wunde verheilt ist, ist es aber egal welche, das müssen nicht mehr die Gesundheitsstecker sein.

Wenn du zu früh den Schmuck dauerhaft entfernst, kann es sein, dass sich die Löcher wieder zusammenziehen oder sogar zuwachsen.

Also wenn du Ohrstecker aus 'Chirugenstahl' drinnen hast und sie dir unangenehm sind, dann mach sie lieber raus, den auf die kann man auch allergisch sein, bei mir haben sie irgendwann angefangen zu jucken und ich war beim Artzt und der hat gesagt das wäre halt eine alergische Reaktion. Aber eigentlich müsstest du ja erkennen können, ob deine Ohrlöcher schon richtig abgeheilt sind, im Zweifelsfall lieber nicht ohne Ohrstecker rumlaufen, sondern die jetztigen durch welche aus Gold oder Silber ersetzen.

Du solltest sie lieber drinnen lassen. meine haben fast 4-5 monate gebraucht zu heilen. war auch öfter beim arzt hat mir cremen gegeben hat aber nichts geholfen meine schwester hat mir dann gesagt ich solls mal mit octenisept probiern das ist ein spray und den bekommst du rezeptfrei aus der apotheke und kostet 3.25 damit kommst du ca. ein monat aus jeden tag 2 bis 3 mal sprühen. lg. sarah

Hallo! Es ist ganz verscheiden wie lange Medizinische Ohrstecker drinnen bleiben müssen. Ich hab sie nach 6 Wochen rausgemacht aber die nächsten Wochen & Monate nur Echtgoldohrringe getragen, diese sollen Entzündungen vorbeugen da die Haut nicht belastet wird. War zumindest bei mir so, aber im Großen und Ganzen ist das unterschiedlchi

ich hatte auch ohrringe und du musst sie nicht so lange tragen. ich habe sie sogar recht früh rausgenommen, da sonst dieser medizinische ohrring auch festwächst. die ohrlöcher können garnicht zuwaachsen denn du tust ja normale ohrringe rein ;)