Ohrloch wächst immer wieder über Nacht zu?

4 Antworten

Die Ohrlöcher wachsen nicht mehr zu, wenn sie etwas „ausgeleiert“ sind. Das passiert bei Steckern nicht. Du solltest längere Zeit Ohrhänger oder Creolen tragen, das beschleunigt diesen Vorgang.

Es kann Jahre dauern, bis die Ohrlöcher nicht mehr zuwaschsen. 1 Jahr ist oft ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bei dir bildet sich einfach diese Haut, das kann auch noch nach 5 Jahren passieren. Meine sind über 30 Jahre, da passiert das nicht mehr, die kann ich mal paar Wochen draußen lassen.

Am besten ist es einfach, die Ohrringe auch Nachts zu tragen. Drehen solltest du nicht, wenn der Stichkanal eh gereizt ist.

Nialler123
Beitragsersteller

Wow, ich wusste nicht, dass das tatsächlich so lange dauern kann... Danke! Aber gibt es irgendeine Salbe, die das Abheilen vielleicht fördert?

Natimichl  04.07.2022, 16:20
@Nialler123

Betaisodona Salbe (Jodsalbe), hiermit einen Salbenverband gemacht. Am besten nimmt man als Schmuck ein Titanlabret, da Titan gut für die Heilung ist.

das ohrloch muss dafür deutlich älter sein.

meine ohrlöcher sind fast 30 jahre alt. eine nacht mal ohne ohrringe schlafen geht klar.. aber auch meine würden irgendwann enger werden, wenn ich wochenlang keine ohrringe trage..

vllt machst du dich auf der suche nach ohrsteckern, die im alltag sowie in der nacht angenehm zum tragen sind. ich empfehle die klassichen schmetterling-verschluss-stecker. motiv würde ich einen simplen runden, kleinen stein nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Diese Creme die du dahin schmirst wird hart dann bekommst du deine ohrringe schlecht rein. Habe auch sehr viele Cremen getestet keins hat mir etwas gebracht wahr im Arzt und so.Deine Ohrlöcher brauchen einfach Zeit.Deine Ohrlöcher werden immer zuwachsen wenn du deine Ohrringe nicht trägst.