Wie lange Ohrringe drin lassen?

4 Antworten

Du solltest mindestens sechs Monate lang, besser wäre aber ein Jahr , ständig ohne Unterbrechung, Ohrringe in den neu gestochenen Ohrlöchern tragen.

Deine Löcher mögen nicht mehr wehtun, aber sie benötigen doch deutlich mehr Zeit und vollständig zu verheilen.

Der Zeitpunkt ab dem man die Ohrringe wechseln kann, variiert von Person zu Person, ich kann allerdings aus eigener Erfahrung empfehlen, die erst eingesetzten Ohrringe 3 Monate lang zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Du solltest das erste Jahr möglichst immer Schmuck tragen. Kurz raus tun zum Wechseln ist okay, aber die Löcher sind erst nach längerer Zeit fertig ausgeheilt. Unter der neu gebildeten Haut heilen sie noch weiter.

Wenn dich die Stecker an der Rückseite neven/drücken, kannst du einerseits mit einer Nagelfeile die Enden stumpf schleifen - und andererseits empfehle ich dir sogenannte Labret-Stecker. Diese haben an der Rückseite eine gerade Fläche und werden an der Vorderseite mit einem Gewinde befestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du sie Nachts rausmachen? Also du kannst sie schon wechseln in andere, aber um diese Nachts rauszumachen kann es Jahre dauern. Meine sind schon sehr alt, die kann ich mal für etwas länger rausnehmen, aber wenn sie noch so frisch sind ist das nicht möglich.

Schattenblume99
Beitragsersteller

Naja der Stecker hinten nervt manchmal, bin Seitenschläfer

Hallo, am besten immer noch drin lassen! Bis sie wirklich so weit verheilt sind, bis sie nicht mehr zuwachsen würden, das kann noch ein bisschen dauern! Und du hast sie dir ja nicht stechen lassen, das du sie "leer" lässt! 😁 LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.