Ohren stretchen entzündung?

1 Antwort

Hey,

Ich dehne meine Ohrlöcher gerade selber, bin erst bei 6G aber hatte vor paar Tagen auch eine Entzündung auf einer Seite. Mein Ohrläppchen war komplett dick und rot.

Ich habe den Dehnstab raus gemacht (wobei sich eine Menge Eiter erst zu erkennen gegeben hat von dem ich vorher keine Ahnung hatte) und das Ohrläppchen einen Tag lang gereinigt, mehrfach in Salzwasser getränkt (Kompresse), mit Kamillentee Beutel behandelt, zwischendrin mit Prontolind und Wattestäbchen Kruste entfernt und den Stab den ganzen Tag draußen gelassen. Am nächsten Tag habe ich weitergemacht und zum Abend hin vorsichtig einen Dehnstab eingesetzt der 2 Größen kleiner war als vorher. Die Entzündung war zu dem Zeitpunkt nicht weg aber deutlich besser, vor allem nicht mehr geschwollen. Und dadurch dass der neue Stab kleiner war, wurde das Ohrläppchen weniger gereizt als vorher da es nur noch offen gehalten und nicht mehr gedehnt wurde. Ich habe die kommenden Tage weiterhin regelmäßig gereinigt mit Prontolind und nach wenigen Tagen war die Entzündung weg. Das hat mich natürlich Fortschritt gekostet, aber immerhin "nur" 2 Größen und nicht alles. Das ist bestimmt nicht der Weg der einem empfohlen werden würde aus professioneller Sicht aber er kann funktionieren. Ob du das ausprobierst liegt an dir, falls es nicht besser wird musst du es in Ruhe verheilen lassen oder vielleicht mal einen Piercer fragen.

Lg


joe2079 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 09:15

1000 mal danke 🫶

joe2079 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:36
@soolyy

ja, ist tatsächlich bisschen bessef geworden :) also hab die stäbe dringelassen, aber das warme salzwasser war glaub ich ganz gut

soolyy  20.11.2024, 21:32
@joe2079

Das freut mich, ich hoffe dass es weiter besser wird!