Ohren stretchen entzündung?
Heyhey, ich hab vor ca 3 monaten angefangen, meine ohrlöcher (vor ca 10 jahren auf 16 gauge gestochen) auf 14 gauge zu dehnen (acyrl tapers, was vllt auch nicht die beste entscheidung war), und vor ein paar tagen auf 12 gauge. jetzt schwillt es an, wässert klebrig (die kruste trocknet), juckt, wird rot, schwillt um das loch rum an. ich säubere täglich mit octinisept und jetzt auch teebaumöl. hat irgendwer ne ahnung wie ich das wegbekommen könnte/ wann? hatte die schonmal auf 8 gauge, das gleiche ist damals passiert, also hab ichs komplett verheilen lassen und neu gestartet. wäre supi wenn da jemand ratschläge hätte.. danke im vorraus :) PS: ja, zum piercer gehen wär natürlich smart, aber vllt weiß ja wer, ob ich da zuhause was machen kann.
1 Antwort
Hey,
Ich dehne meine Ohrlöcher gerade selber, bin erst bei 6G aber hatte vor paar Tagen auch eine Entzündung auf einer Seite. Mein Ohrläppchen war komplett dick und rot.
Ich habe den Dehnstab raus gemacht (wobei sich eine Menge Eiter erst zu erkennen gegeben hat von dem ich vorher keine Ahnung hatte) und das Ohrläppchen einen Tag lang gereinigt, mehrfach in Salzwasser getränkt (Kompresse), mit Kamillentee Beutel behandelt, zwischendrin mit Prontolind und Wattestäbchen Kruste entfernt und den Stab den ganzen Tag draußen gelassen. Am nächsten Tag habe ich weitergemacht und zum Abend hin vorsichtig einen Dehnstab eingesetzt der 2 Größen kleiner war als vorher. Die Entzündung war zu dem Zeitpunkt nicht weg aber deutlich besser, vor allem nicht mehr geschwollen. Und dadurch dass der neue Stab kleiner war, wurde das Ohrläppchen weniger gereizt als vorher da es nur noch offen gehalten und nicht mehr gedehnt wurde. Ich habe die kommenden Tage weiterhin regelmäßig gereinigt mit Prontolind und nach wenigen Tagen war die Entzündung weg. Das hat mich natürlich Fortschritt gekostet, aber immerhin "nur" 2 Größen und nicht alles. Das ist bestimmt nicht der Weg der einem empfohlen werden würde aus professioneller Sicht aber er kann funktionieren. Ob du das ausprobierst liegt an dir, falls es nicht besser wird musst du es in Ruhe verheilen lassen oder vielleicht mal einen Piercer fragen.
Lg
1000 mal danke 🫶