14mm tunnel entzündet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eien etwas kleineren Tunnel nehmen und dann entweder mit Tyrosur weitermachen oder auf Betaisodona umsteigen - aber auf jeden Fall nur EIN Mittel verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rawrosaurusrex
Beitragsersteller

perfekt, meine Oma hat mir vorhin zufällig betaisodona gegeben für den Tunnel. Danke.
Ich hab da noch 2 Fragen,

1. Sollte ich lieber zum schlafen ein Pflaster drum machen? Ich drehe auch häufiger im Bett Zigaretten & meine Katze ist manchmal auch im Bett, deswegen mach ich mir da ein paar Gedanken 🤷🏻‍♀️
& 2. Ist das echt so problematisch, wenn ich die nur 2-4 mal im Monat sauber mache ? Ich hatte sonst nie wirklich Probleme mit der Sauberkeit bei beiden Tunneln & falls es mal gerochen haben sollte, habe ich es auch direkt Sauber gemacht. Nur einer hier meinte, dass die Entzündung dann kein Wunder ist.. bin total verwirrt, das ging sonst 3 Jahre eigentlich gut.. 😕🤷🏻‍♀️

needlewitch  14.11.2019, 10:14
@Rawrosaurusrex

Pflaster würde ich nicht drum machen, das hält entweder nicht oder es verklebt dir alles...

Eher das Drehen mal ein paar Tage verlagern...

Normalerweise macht man die Tunnel immer beim Duschen mit sauber - was aber nicht bedeutet sie dabei auch jedesmal rauszunehmen, aber halt mitwaschen und dabei drehen.

Rawrosaurusrex
Beitragsersteller
@needlewitch

Alles klaro,

& ja okay, denn mache ich sie eigentlich regelmäßig sauber, dachte richtig sauber machen heißt sie auch raus zu nehmen 🤦🏻‍♀️

Danke nochmal

Rawrosaurusrex
Beitragsersteller
@needlewitch

Hey, mittlerweile ist es eigentlich fast wieder ganz abgeheilt.
nur mein Ohrläppchen ist trotzdem irgendwie total hart, wovon kann das kommen?

needlewitch  16.11.2019, 10:28
@Rawrosaurusrex

Das kommt davon, daß es noch nicht abgeheilt ist und du die Schwellung noch immer spürst - das sollte aber noch weggehen.

Rawrosaurusrex
Beitragsersteller
@Rawrosaurusrex

Hey, jetzt ist der Tunnel wirklich komplett abgeheilt, allerdings besteht das Problem mit dem “knorpel” immernoch, fühlt sich so an als hätte sich da irgendwie das Gewebe zu nem Knorpel verwandelt...

Kann ich trotzdem weiter dehnen oder sollte ich das mit dem Knorpel lassen ?..

hätte gerne wieder 2 Tunnel, dass triggert meinen Autismus.

needlewitch  06.12.2019, 09:46
@Rawrosaurusrex

Haut verwandelt sich nicht in Knorpel - das ist unmöglich. Also wird es immer noch eine verhärtete Narbe oder eine Restschwellung sein...

Mehr Geduld du brauchst... :)

Rausnehmen zum abheilen würde ich ihn nicht, geh doch mal zum piercer und frag nach. Als sich mein Piercing entzündet hat, hab ich mal ein Antibiotikum bekommen vom Arzt, war zwar dann nach 2 Tagen weg aber begeistert war ich trotzdem nicht von dem Antibiotikum. Und übrigens:) mach den "scheiß" nicht raus, wenn es dir gefällt dann passt alles und das ist die hauptsache😊

Es kann sein, dass du gegen das Material vom Tunnel allergisch bist und es sich deswegen auch Entzündet hat.

Ich hatte auch mal eine entzundung, weil mir das Material vom Ohrring nicht gepasst hat.

Du solltest dein Ohrloch heilen lassen und den Tunnel nicht wieder reinmachen, solange die Entzundung da ist.

Ich würde die empfehlen den Octenisept Wund-desinfektion Spray von der Apotheke zu holen und die Wunde 3-6 x regelmässig zu desinfizieren.

Aber da hier keiner sehen kann, wie stark die Entzundung ist. Würde ich ein Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte suche Deinen Piercer auf. Auch wenn hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen hatte, hilft das, was ihnen geholfen hat, nicht unbedingt Dir auch.

Sobald Eiter im Spiel ist, sollte ein Profi drauf gucken.

Den Tunnel rauszumachen wäre medizinisch wohl am sinnvollsten, dann wächst da aber auch einiges zu. Wenn es allerdings schon völlig vereitert ist, sollte der Gang zum Arzt angetreten werden, denn teilweise muss da mit Antibiotika gearbeitet werden. So eine Entzündung unbehandelt zu lassen könnte sonst weitaus größere Probleme nach sich ziehen.