Was ist das?

Junicorn342  13.06.2024, 22:22

Sind die neu gestochen?

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 22:22

Ne, die hab ich das Kind gestochen bekommen, und vor über einem Jahr gedehnt und auch verheilt

Junicorn342  13.06.2024, 22:25

Bei gedehnten Ohrlöchern kenn ich mich nicht aus aber als meine gestochen wurden war da auch bald weißes Zeug was nicht gut roch ich denke mal das war Eiter, ich weiß es aber nicht

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 22:26

Ne das definitiv nicht. Trotzdem danke

3 Antworten

Das ist eine Mischung aus Talg, Schweißresten, toten Hautschuppen und evtl. Cremes etc. Einfach beim täglichen duschen kurz Schmuck raus, bzw drehen und mit abwaschen. Gehört zur routinemäßigen Piercingreinigung dazu 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist Talg wahrscheinlich. Es gibt sogar Piercing Deo und atmungsaktive Piercings oder welche aus Holz z.B. sollen da besser sein.

Das ist eine Mischung aus abgestorbenen Hautzellen und Talg, die von Bakterien zersetzt wird. Wird auch als Ohrenkäse bezeichnet.

Beim Reinigen am besten möglichst sanft vorgehen, da durch eine Reizung der Stelle noch mehr Talg gebildet werden kann.