Ohnmachtsgefühl beim meditieren?

2 Antworten

Nein, ist nicht normal. Es kann sein, dass dein Körper/Kreislauf sich so stark entspannt, dass die Funktionen eingeschränkt werden welche dich wachhalten. Sprich am besten mal mit einem Arzt darüber.

Ansonsten kannst du mal das extrem testen und in der liegenden Position meditieren, und schauen ob es nur eine Angst darstellt, oder du tatsächlich ohnmächtig wirst. Gib am besten jemanden eine halbe Stunde früher Bescheid, damit die Person dir im Notfall helfen kann.

Rosina315
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die guten und wichtigen Tipps lieber momdontyoucry, ich habe echt immer mehr Angst eine Meditation zu starten, da ich ja auch alleine bin. Aber dankeschön

Hab mal ein Auge drauf, ob du vielleicht ungünstig atmest! Z.B. sehr flach, oder schnell hechelnd, unbeabsichtigtes Luftanhalten; ungleichmäßig im Sinne von: Einatmung oder Ausatmung extrem verstärkt gegenüber dem anderen etc ...