Ohne schlaf zur schule, schlimm?

12 Antworten

Naja bist halt ordentlich müde und musst aufpassen das du nicht einschläfst. Morgens geht es bei mir immer noch ganz gut, erst mittags werde ich wirklich Tod müde

Für eine Supermann hast Du wahrlich Probleme. Nun kommt es sicher darauf an, wie gut Du Dich im Griff hast und ob Du in den nicht einmal vier Stunden dem Unterricht folgen kannst oder ob Deine Gedanken ständig darum kreisen, nicht einschlafen zu müssen. Aber vier Stunden mit Pausen ist schon eine Herausforderung!

Tatsächlich habe ich das auch schon mal gemacht, überlebt und sogar Klassenarbeiten in diesem Zustand geschrieben und meistens sogar eine 1 erhalten. Aber bedenklich ist das schon! Ob Du den Weg nach Hause schaffst? Ich würde meine Mama bitten mich abzuholen und vor Schulbeginn soll sie Dir bitte 3 Liter Kaffee kochen.

Dann könnte noch Dein Kreislauf zusammenbrechen oder Du bekommst aufgrund der Überforderung einen Nervenzusammenbruch und kommst in die Klapse, dort haben die Betten und Medikamente, da kannst Du dann ausreichend schlafen.

Oder Du pennst im Unterricht ein, weil der Lehrer den langweilig gestaltet. Das wird ganz übel, Deine Verwandtschaft wird von Deinem Vergehen informiert und nachdem das Jugendamt eingeschaltet wurde, landest Du im Heim.

Oder Du wirst zu Gespött Deiner Klassenkameraden, weil Du wie durch den Fleischwolf gedreht aussiehst und nur noch Blödsinn stammeln kannst.

Richtig, richtig üble Angelegenheiten so ein Schlafentzug - man kann Menschen übrigens damit foltern.

bei mir gehts mittlerweile, aber sonst war ich im unterricht immer total müde und bin eingeschlafen war nicht konzentriert, also lieber docj schlafen (: du hast um 8:45?! meine um 8:15 :(

Ich habe große Schlafprobleme und gehe jeden Tag mit höchstens 2 Stunden Schlaf zur Schule...

Es funktioniert ganz gut außer,dass ich halt richtig oft krank bin,mich übergeben muss und permanent Kopfschmerzen habe.

Ich habe mich in ein oder zwei Fächern von einer 1 auf eine 2 verschlechtert weil ich mich eben nicht beteiligt habe als ich müde war.

Ich bin in der 8. Klasse aber keine Sorge ist in Behandlung.Ich weiß es kommt viel zu spät aber falls es noch jemand liest:Seid dankbar wenn ihr schlafen könnt. Das ist so wunderbar.

LG

Angst1742  29.05.2018, 00:57

Ich bin der 11. Klasse und schreibe in paar Tagen wichtige und die letzten Klausuren die entscheident sind ob ich in die 12. versetzt werde oder nicht und ich kann vor Sorge garnicht schlafen... Ich glaube meine Depri Phase fängt wieder an... Hatte dieses und letztes Jahr schon mindestens 5x Depressionen... Kann jetzt auch nicht schlafen...

Ich muss das selber oft machen weil ich nicht schlafen kann und ich überstehe den tag eigentlich gut am besten geh morgens kalt duschen und trinke einen grünen Tee. Nimm viel Wasser zu sich und wichtig ist keine Koffeinhaltige Sachen trinken wie z.b. Cola und Energys iss mehr Obst und Gemüse mache einbisschen sport wie z.b. einen Spaziergang licht kann auch gegen müdigkeit helfen