Was tun wenn man nicht schlafen kann und in 3 Stunden aufstehen muss?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir grad auch so. Leg dich ins Bett, mach Musik an, am besten langsame, nicht sowelche wo du abgehst oder so, am besten was zum entspannen. Kopfhörer am besten benutzen. Und Augen geschlossen halten, egal wie UNmüde du bist, irgendwann schläfst du ein ;D wenns nicht klappt versuch mal ein bisschen rumzufantasieren, wenn du im Bett liegst, Augen schließen und einfach irgendeine Geschichte erfinden und nachspielen im Kopf, so wie Kino im Kopf (nicht zweideutig verstehen xD). hab ich heute schonmal jemandem geraten. hoffe konnte dir helfen :)

K1LL3R  14.02.2011, 03:35

hey die gleiche antwort hast du bei mir auch geschriebn xD du bist wohl spezialisiert dadrauf oder? xD

charmingbecky  14.02.2011, 03:41
@charmingbecky

genau deswegen hab ich auch geschrieben das ich das heute schonmal jemandem geraten habe ;D xD

Da muss man durch.

Es ist bei mir oft so, dass ich gerade Montags garnicht bis sehr wenig geschlafen habe, weil ich Samstags vom Party machen so spät (früh morgens) heim kam, dass ich Sonntags sehr lange schlief.

Dann wird man natürlich auch erst recht spät müde.

Was man tun kann ist- es hinnehmen.

Gegen Schlafalosigkeit gibt es viele übliche Hausmittel...

aber wenn man davon genervt ist, helfen kaum welche.

Ich trinke immer eine Milch mit Honig.. hilft oft.

viel erfolg^^

Da stimmt was in Deinem Gleichgewicht nicht. Ich würde aufstehen, mit ein gutes Morgenessen machen, etwas Musik hören und mich langsam auf die Schule einstimmen und einfach den Morgen geniessen. Dass Du nicht schlafen kannst kann viele Gründe haben, aber Du solltest es Dir nicht auch noch einreden. Irgendwann schläfst auch Du wieder bis zum Weckerläuten.

Paula802  04.06.2020, 00:39

10 Jahre später....😂

Walya  04.06.2020, 08:27
@Paula802

Ja das kommt vom dummen System her, wo man sich durch Fragen arbeitet und nicht merkt, dass auch total veralteter Quatsch noch als neu verkauft wird. Es scheint, dass die Betreiber der Seite dies einfach nicht einsehen wollen, dass das nicht gut ist. Du hast recht mit Deinen Tränen, bei mir war die Reaktion viel heftiger als ich es bemerkte, ich wude ungeniessbar für eineige Sekunden

p.s.

Was mir noch einfällt:

Du könntest versuchen das Gegenteil wirken zu lassen.

Wenn du dir jetzt z.b. einen total spannden Film ansiehst, für dessen Ende du auf jeden Fall Wach bleiben musst, könnte es sein, dass du einschläfst.

Zum Nachteil des Filmes - Zum Vorteil der Nachtruhe.

Ich habe das noch nicht ausprobiert.. es klingt aber vielversprechend

Nach meiner Uhr sind das nur noch 2,5 Stunden. Bleib halt wach, wenn du eh nicht schlafen kannst.