Meastro das gleiche wie Mastercard?

5 Antworten

Maestro ist keine Kreditkarte, sondern eine "Girokarte", früher als EC-Karte geläufig.

soll ich meine karten nr. Unter Master card eingeben!

Nein, das klappt natürlich nicht.

Eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte, also kannst Du es auch nicht auswählen. Gehe zu Deiner kontoführenden Bank und lasse Dich über Kredit- bzw. Debitkarten beraten, sicher kann man Dir eine VISA-Karte ausstellen.

Maestro ist grob gesagt der Nachfolger der ec Karte und keine Kreditkarte. Mastercard, Visa oder American Express sind Kreditkarten.

So eine Frage kann eigentlich nur ein Kind stellen. natürlich ist Maestro keine Kreditkarte, oder hast du schon mal eine Maestro Monatsabrechnung bekommen ?

Nein, das sind ganz verschiedene Produkte.