Ohne Job keine Wohnung ohne Wohnung kein Job?

3 Antworten

In anderen Fragen schreibst Du immer was von "erwerbsunfähig". Wer soll Dich einstellen, wenn Du erwerbsunfähig bist?

Bist Du aber der Meinung, dass Du doch arbeiten kannst, dann biete Deine Arbeitskraft dort an, wo man Dir nicht nur Arbeit, sondern auch eine Unterkunft geben kann.

In Tourismusgebieten gibt es viele Hotels, die froh wären, wenn sie jemand als Unterstützung hätten und dieser Person dann auch gleich Unterkunft anbieten könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Das ist das Problem ich müsste ja auch Erwerbsfähig werden, aber wie wird man Erwerbsfähig?

bwhoch2  14.08.2024, 17:49
@EliXTierXier

Das hängt doch davon ab, welche körperliche oder psychische Einschränkung dazu führt, dass man erwerbsunfähig ist. Was beeinträchtigt Dich?

EliXTierXier
Beitragsersteller
@bwhoch2

Naja damals waren es starke psychotische Zustände die ich nicht mehr habe, nur wie Beweise ich, dass ich Erwerbsfähig bin?

dancefloor55  14.08.2024, 19:39
@EliXTierXier

in dem du dir einfach einen Job suchst und da zum arbeiten anfängst? und dann meldest du dass du einen Job hast und keine finanzielle Unterstützung mehr brauchst.

du brauchst doch keine Erlaubnis um Arbeiten zu gehen.

dancefloor55  14.08.2024, 19:41
@EliXTierXier

das musst du wissen ob du eine Reha brauchst oder nicht. Sonst mache Reha und suche dir halt dann einen Job.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@dancefloor55

ich meine ich gelte als erwerbsunfähig, da kannst nicht einfach ein job suchen.

Ich denke es ist einfacher ohne Wohnung einen Job zu bekommen als ohne Job eine Wohnung. War zumindest bei mir so, als ich mal in einer solchen Situation war.

Es gibt Einrichtungen, die man als behördliche Meldeadresse nehmen kann. Damit hat man eine Wohnung und unterbricht diesen Kreislauf.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aber wie wird man Erwerbsfähig z.b.?

vetranooo  14.08.2024, 21:56
@EliXTierXier

Wie man das wird? Durch eine Behinderung. Wenn du z. B. einen Schlaganfall erleidest.