Ohne Hardware ins Wlan?

7 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall einen WLAN-Adapter. Ohne diesen kein WLAN. Wenn der Rechner keinen hat, kommst Du ohne zusätzliche Hardware (einen Adapter in Form einer WLAN-Einbaukarte oder eines WLAN-USB-Stick) auch nicht ins WLAN.

Wenn der Rechner eine Ethernet-Buchse hat, kämst Du (falls Du Zugriff auf einen Switch, AccessPoint oder den Router hast) per Kabel ins LAN - was vermutlich denselben Effekt hätte. Dann bräuchtest Du als "Hardware" nur ein LAN-Kabel.

Wenn dein Gerät bereits einen WLAN-Adapter eingebaut hat, dann kommst du ohne zusätzliche Hardware ins WLAN.

Hat es hingegen keinen WLAN-Adapter eingebaut, dann kommst du ohne zusätzliche Hardware nicht ins WLAN.

ja sicher, WENN schon nen WLAN-Chip verbaut ist und die Antennen montiert

Ansonsten. NO CHANCE

ABER Du brauchst da gar nicht rein zu investieren: Kauf Dir einfach ein LAN-KABEL und dann bist Du nicht abhängig von instabiler Technik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo Vogelesser,

irgendwie verstehe ich das nicht. Meinst du ohne einen Router? Oder hat dein Rechner kein WLAN Modul?

LG

Sven W.

Kommt darauf an was du hast.

Hast du bereits Hardware die Wlan kann dann brauchst du nichts extra. Aber natürlich ist es unmöglich ohne ein Wlan-fähiges Gerät ins Wlan zu kommen.