ohne freund = besseres leben?

3 Antworten

Eigentlich ists doch egal was "andere" Leute sagen. Man hört entweder "Oh du Arme" oder "Oh, das ist schön". Egal ob es um Beziehung allgemein geht, oder um Ehe, um Kinder.

Nun, mit Partner (einfache Beziehung oder Ehe) ists einerseits prima (als Team, der Alltag ist nicht so einsam/ leer, die potentiell vorhandene Romantik, etc pp).

Als Single ist man dagegen nur für sich selbst verantwortlich.

Hat alles seine positiven und negativen Seiten - und die Beurteilung darüber was positiv/ negativ ist, ist individuell

Es geht einfach darum, das eine Beziehung auch nicht immer "besser" ist. Ich liebe meinen Partner sehr und für nichts auf der Welt, würde ich unsere Beziehung aufgeben. Trotzdem, gibt es Momente in denen man denkt, single wäre es manchmal entspannter. Man hätte in mancher Hinsicht weniger stress, sorgen. Manche bereuen auch, sich nicht genug ausprobiert zu haben, auch wenn es am ende ja Schwachsinn ist, weil man froh sein sollte, so zeitig den richtigen gefunden zu haben.

So oder so, hat alles seine Vor- und Nachteile. Eine Beziehung ist nicht immer nur toll.

Frauen zwischen 20 und 30, eventuell auch noch bis 40, wenn sie an sich arbeiten, haben ihre besten Zeiten ohne einen festen Partner. Sie werden umworben von Männern und empowered durch die Gesellschaft.

Frauen kommen in unserer Gesellschaft komplett ohne Männer aus. Das ist zwar ein Meilenstein im Bezug auf Gleichberechtigung der Geschlechter, führt aber zu einem sexuellen Machtgefälle zugunsten von Frauen in dem besagten Alter. Das ist für Frauen extrem angenehm. Genau darau spielt die Arbeitskollegin an.