Ohne Auto leben?

5 Antworten

Car-Sharing? Von Minicar fahren lassen? (also mit Pauschalpreis und daher eher günstiger als Taxi)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf Dir ein Auto sofern es finanziell irgendwie geht ein Leben ohne Auto ist sinnlos. Du brauchst es auch noch für andere Sachen Du bist viel unabhängiger. Wenn Du mal ein Auto hast wirst es es nicht mehr missen wollen und gar nicht mehr auf solche Gedanken kommen.

MuffingamerHD1  12.06.2024, 14:51

Im Gedanken der Umwelt und des Klimas macht ein Auto in seinem Fall null Sinn. CarSharing ist hier die viel bessere Wahl. Zudem spart CarSharing viel mehr Geld. (Versicherung, Sprit, Wartung, Verschleiß, Parkplatz...)

allocigar78  12.06.2024, 18:22
@MuffingamerHD1

Car Sharing ist nicht mal im Ansatz mit einem eigenen Auto vergleichbar - bis man das jedesmal holt und wieder abgibt hat man viele Touren schon erledigt. Dann kann man keine persönlichen Sachen im Auto lassen. Dazu ist das Auto ja nicht so eingestellt wie man es gerne möchte um sich wohlzufühlen, bis man da alles eingestellt hat (vom Lieblingssender bis hin zur Temperatur - und die meisten Sachen stellt man wegen einer Fahrt gar nicht erst ein da müsste man ja zwei Stunden konfigurieren).

Ich lebe ohne Auto und hatte noch nie eins. Ich fahr stattdessen Motorrad. Zur Arbeit fuhr ich immer mit dem Fahrrad. Wenn Du machnmal Schlagzeug oder andere Personen transportieren musst kannst Du doch Carsharing benutzen.

Car sharing könnte eine Alternative sein.

Carsharing würde sich für Dich lohnen.

Und von dem, was Du sparst, wenn Du kein Auto hast, kannst Du auch Taxi fahren.