Ohne Ausbildungsnachweis zur Theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, vom TÜV wird das meines Wissens nach auf zwei weisen gehandhabt.

  1. Die Prüflinge sind von der Fahrschule für einen festen Termin beim TÜV angemeldet, dann ist kein Ausbildungsnachweis selber mitzubringen, der TÜV ist bereits informiert.
  2. Offene Prüfungstermine zu denen man ohne Anmeldung gehen kann. In diesem Fall ist ein Ausbildungsnachweis der Fahrschule notwendig.

Wenn Punkt zwei auf dich zutreffen sollte, würde ich in deinem Fall lieber nochmal mit einer dritten Person, wie von meinem Vorredner schon geschrieben, reden und abklären ob das wirklich so funktionieren soll wie geschildert.

Wenn du das so von deiner Fahrschule gesagt bekommst, dann wird das wohl so dort gehandhabt werden

LucLP
Beitragsersteller

Ja ok, war mir nur unsicher da ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal Missverständnisse mit eben dieser Sekretärin hatte und man im Internet viel von einem Ausbildungsnachweis liest. Vielen Dank für die Antwort :)

MichaelSAL74  09.07.2024, 19:19
@LucLP

Dann frag doch deinen Fahrlehrer bzw den Inhaber, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, was ich dann angesichts der Vorgeschichte verstehe, was wiederum aber nicht in deiner Fragestellung stand...