Ohne Ausbildung normale leben?

2 Antworten

Du wirst dann den Rest deines Lebens vom Wohlwollen des Sozialstaats abhängig sein. Versuche zumindest eine Ausbildung zu schaffen, du hast dann viel mehr Möglichkeiten aufgrund deiner finanziellen Situation.

Nur wenige haben die Möglichkeit ohen Ausbildung/Studium in nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen. Bzw. Selbstständige müssen besonders viel arbeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde das lässt sich nicht so allgemein beantworten.

Es kommt echt drauf an

Punkt 1.
Bist du Körperlich gut belastbar? dann kommen Jobs in frage wo du keine Ausbildung und Studium brauchst aber trotzdem relativ gut verdienst.

Punkt 2. Hast du vermögen? vielleicht eine Eigentumswohnung oder Aktien aus denen du eine zusatz einnahme beziehen kannst. In dem Fall reicht oft einkommen aus einfachen Arbeiten wo man keine Ausbildung oder Studium braucht um trotzdem ein Leben zu führen wo du dir mal einen Urlaub leisten kannst oder dir einiges Gönnen kannst ohne jeden Cent umdrehen zu müssen.

Punkt 3. Erwischt du eine gute Firma die dir eine Chance auch ohne Ausbildung gibt? Kannst du vielleicht über verwante an eine Position bekommen wo man eigentlich eine Ausbildung für braucht und wo du gut verdienst?

Insgesamt gilt aber je höher deine Bildung umso besser die chance auf einen Job wo du richtig gutes Geld verdienst und umso höher dein Lebensstandart.