Ohne Assistenzsysteme Prüfung haben?
Darf man ohne Assistenzsysteme wie z.B.Parkhilfe usw… die praktische Führerscheinprüfung der Klasse B ablegen?Oder muss der Fahrschüler diese Systeme nutzen um zu bestehen?
2 Antworten
Mein Führerschein ist zwar schon ein paar Jahre her aber du musst beim einparken und etc. Natürlich nichts davon benutzen. Ich glaub aber der Prüfer kann dich bezüglich der Funktion des Abstandstempomates und Spurhalte-Assistent ein paar Sachen zur Bedienung fragen ( ist glaub ich relativ neu). Außerdem setz dich doch mal in die Sicht des Pfüfers, mich würde es freuen wenn du dein Auto ohne Assistentssysteme beherrscht, weil viele Anfängerautos diese Systeme wahrscheinlich sowieso nicht haben. Du kannst ja einfach mal dein Fahrlehrer fragen, der müsste es am besten wissen.
Warum willst Du die vorhandenen Helfer ausschalten? Sei doch froh, dass es diese gibt.
In Zukunft werden immer mehr Assis zur Pflicht ind Fahrzeugen. Daran sollte man sich schon bei der Fahrschule gewöhnen.
Ja stimmt. Da ist bei vielen Autos noch viel Luft nach oben. Ich würde gerne mein Auto zur Fahrschule anmelden, damit es mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen lernen kann. Der Lenkassi will immer über die Gossendeckel fahren und der Stauassi hat das mit der Rettungsgasse nicht begriffen. Und selbst einparken kann der zwar, aber frage nicht. Der würde bei der Prüfung durchfallen.
Ich hasse diese Assistenten.Die sind oft falsch bei mir :/