Ohne Assistenzsysteme Prüfung haben?

2 Antworten

Warum willst Du die vorhandenen Helfer ausschalten? Sei doch froh, dass es diese gibt.

In Zukunft werden immer mehr Assis zur Pflicht ind Fahrzeugen. Daran sollte man sich schon bei der Fahrschule gewöhnen.

Helloworld468
Beitragsersteller

Ich hasse diese Assistenten.Die sind oft falsch bei mir :/

Elektroheizer  10.09.2024, 23:46
@Helloworld468

Ja stimmt. Da ist bei vielen Autos noch viel Luft nach oben. Ich würde gerne mein Auto zur Fahrschule anmelden, damit es mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen lernen kann. Der Lenkassi will immer über die Gossendeckel fahren und der Stauassi hat das mit der Rettungsgasse nicht begriffen. Und selbst einparken kann der zwar, aber frage nicht. Der würde bei der Prüfung durchfallen.

Mein Führerschein ist zwar schon ein paar Jahre her aber du musst beim einparken und etc. Natürlich nichts davon benutzen. Ich glaub aber der Prüfer kann dich bezüglich der Funktion des Abstandstempomates und Spurhalte-Assistent ein paar Sachen zur Bedienung fragen ( ist glaub ich relativ neu). Außerdem setz dich doch mal in die Sicht des Pfüfers, mich würde es freuen wenn du dein Auto ohne Assistentssysteme beherrscht, weil viele Anfängerautos diese Systeme wahrscheinlich sowieso nicht haben. Du kannst ja einfach mal dein Fahrlehrer fragen, der müsste es am besten wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung