Führerscheinprüfung in Klasse B197?

2 Antworten

Du hast dich für Klasse B angemeldet, also wird die Prüfung auf einem Schaltwagen durchgeführt.

Ganz ehrlich: was soll der Sch***, einen kastrierten Führerschein machen zu wollen?

ffdssdffdsfdsfd
Beitragsersteller

Bitte geh mir nicht auf die Eier. Wie langweilig muss einem sein? Antworte vernünftig oder lass es ganz sein.

Du musst die Prüfung machen, für die du dich angemeldet hast. Wenn du dich für eine Prüfung der Klasse B ohne 197 angemeldet hast, hast du mit einem Schaltfahrzeug zur Prüfung zu erscheinen.

Sprich, entweder du meldest es um oder du fährst die Prüfung halt mit Schalter und machst Klasse B - konnte bis vor 3 Jahren auch jeder.

ffdssdffdsfdsfd
Beitragsersteller

Ich werde sowieso meine Fahrlehrerin fragen. Habe aber in Erinnerung, dass sie gesagt hat, das man sich nicht unbedingt ummelden muss, dann aber halt nicht direkt den Führerschein bekommt, weil der erst neu erstellt werden muss. Und paar Verwaltungskosten entstehen auch noch. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.