Oh nein! Handy ins Waschbecken gefallen! Was tun?

6 Antworten

Akku raus und Alles auf die Heizung legen!Vielleicht hast du Glück!

Marlone  18.01.2014, 13:42

Das ist meistens so! Bei mir ist das auch mal passiert... Das funktioniert eigendlich fast immer (ich kenne keinen bei dem es nicht funktioniert hat!) man muss es halt lange genug auf der Heizung lassen bevor man es wieder an macht. Ich würde sagen es könnte sein, dass 24 Stunden schon reichen. Ich würde es aber lieber "-3 Tage aus der Heizung lassen!...

Es ist zwar jetzt für dich zwar schon zu spät, aber für alle, die dieses Problem haben: Legt euer Handy und den Akku entweder auf die Heizung oder noch besser in Reis, weil Reis die Feuchtigkeit raus zieht und sie aufnimmt und man kann das Handy auch noch zusätzlich auf die Heizung legen, weil der Reis nunmal nicht überall hin kommt

Das ist ganz klar ! Du musst den Akku rausnehmen und dann den Akku + Handy auf die Heizung legen (ca. mind. 24 Stunden !) (Handy mit der Seite wo der Akku ist nach unten auf die Heizung legen!)

Auseinandernehmen was geht Deckel, Akku etc. und dann in trockenen Reis einlegen. NICHT einschalten. Mal mindestens einen Tag da drin lassen, das zieht die Feuchtigkeit raus.

Auf keinen Fall anschalten. Akku (falls möglich) ausbauen und Handy so gut wie möglich mit nem Handtuch trocknen. Und dann ab in die Reistüte ;)