Samsung A52s ins Meer gefallen, kann nicht mehr aufladen?

Camouflage5000  06.08.2022, 14:21

Wieviel hat es denn gekostet?

baran427
Beitragsersteller

Warum?

Camouflage5000  06.08.2022, 15:06

Dann könntest du dir als letzte Möglichkeit ein neues Handy kaufen

baran427
Beitragsersteller

Boah nee, dass Handy ist nicht so Alt erst dieses Jahr gekauft

3 Antworten

Die IP 67 Zertifizierung gilt nicht für Salzwasser. Entweder ist es kaputt oder du lässt es von einem Service anschauen, falls noch was zu machen ist. Die Garantie zählt in deinem Fall natürlich nicht. Ansonsten lass das Ladekabel mal angeschlossen, auch wenn ein Warnhinweis kommt, manchmal verschwindet der Hinweis irgendwann.

baran427
Beitragsersteller

Also weiß nicht das Gerät funktionierte noch einwandfrei als es noch bisschen Akku gab. Ton usw. lief alles super halt nur das Laden ging. Kopfhörer konnte ich auch noch benutzen sonst wäre das doch der gleiche Fall oder nicht?

muckel3302  06.08.2022, 15:33
@baran427

Nein nicht unbedingt, Feuchtigkeit braucht einige Zeit um in das Handy einzudringen, Salzwasser greift die Dichtungen an und kann den Kleber auflösen.

baran427
Beitragsersteller
@muckel3302

Okay es funktioniert irgendwie jetzt keine Ahnung warum ich denke ich habe einfach mal glück

Das Problem ist gelöst, dass Handy kann ich jetzt irgendwie doch wieder Laden gab wahrscheinlich dran, weil es noch etwas Flüssigkeit hatte.

Da ist Salzwasser reingekommen.

Kannste wegschmeißen.

baran427
Beitragsersteller

Nee funktioniert jetzt wieder