Wie lange sollte man ein Handy trocknen?

7 Antworten

ich habs kurz geföhnt (nicht zu heiß) und über Nacht trocknen lassen....hat geklappt

Du brauchst es nicht mehr trocknen, es ist im Eimer.

**Ich finde es echt lächerlich das es so viele Leute gibt die OHNE AHNUNG direkt sagen das das Handy auf jeden Fall kaputt ist !!! Denn genau das ist nicht der Fall !!! - Erstmal SOFORT aus dem Wasser holen danach DIREKT AKKU rausholen (ohne das Handy aus zu schalten (denn es müsste bereits aus sein und so verhindert man unnötige Spannung die dem Gerät den Rest geben könnten)Handy zerlegen (soweit es geht) und oberflächlich abtrocknen (NIEMALS mit dem Fön dran gehen denn 1. ist er zu heiß, 2. drückt man das drinnen befindliche Wasser in das Gerät und schädigt mehr als das man was rettet und 3. UNNÖTIGE Spannung verhindern die auch durch den Fön abgegeben werden können !!! Normalerweise auch nicht auf die Heizung und wenn man es doch machen will höchstens auf Stufe 2 !!! Aber dafür kann man mit dem Staubsauger das trocknen beschleunigen und das Wasser raus saugen) dann einfach in Klopapier oder in ein Taschentuch wickeln und mit einem Gummiband fixieren und in Reis packen (der Reis zieht das Wasser raus) jetzt noch min. 24 h. am besten am Tag in der Sonne und Nachts drinnen an einem warmen Ort trocknen lassen.

So wer es so macht hat sehr gute Chancen daß das Handy jetzt wieder funktioniert.

Wer aber meint das sein Handy eh nicht mehr geht der kann mir ja sein Handy schenken, ich nehme es gerne :-D **

Sarah0015  27.01.2018, 14:13

Ist es auch ok es nicht in reis zulegen habe nämlich keins...

am besten das cover auch ab machen wenn es geht und mindestens 24 stunden trocknen, vllt. habt ihr glück und es funktioniert wieder

also uns ist das auch zweimal passiert.und jedesmal war der akku sofort hinüber oder wenn man das handy später wieder angemacht hat-der display im ar... ich befürchte wenn es ganz ins wasser gefallen ist,dann ist es hinüber