Wie lang dauert es das Handy zu trocknen

2 Antworten

Wenn Du es in Salz einlegen willst, dann kannst Du es sowieso gleich weg werfen, da ist das Waten dann nicht so lange! Oder willst Du eine Salzgurke daraus machen? Dann solltest Du es mit Salzlake in ein Glas stecken und im Dampfkochtopf haltbar machen. Du kannst es aber auch ausschalten, den Akku und alle Steckkarten entfernen und das Gehäuse so weit zu öffnen wie es geht. Danach gehört das Teil in ein Gefäß mit und jetzt kommt es:

R   E   I   S

K   E   I   N          S   A   L   Z   !!!

Nass gewordene elektronische Geräte sind grundsätzlich aus zu schalten und in trockenen Reis zu lagern. Je nach Bauart und Einwirkung des Wassers kann das Trocknen in Reis bis zu einer Woche dauern! Man sollte dabei Geduld aufbringen und nicht vorzeitig versuchen das Gerät an zu schalten. Das würde Deine Bemühungen das Teil zu trocknen zunichte machen! Also dann noch viel Glück!

Du trocknest das Ding in Salz? Die feinen Salzkörner dringen in die Rizen deines Handys ein und können noch größeren Schaden anrichten! Leg's lieber in eine Schale mit Reis, das ist viel effektiver.