Oft Hühnerbrust essen?
Hat jemand eine Idee wie ich so etwa jeden 2. Tag Hühnerbrust essen kann? (Wegen Proteinen) Meine Mutter erlaubt mir nicht zu kochen, es in den Ofen zutun, oder was ins Gefrierfach zutun (um es aufzutauen müsste es ja auch entweder gekocht oder in den Ofen). Aber ich kann auch nicht jeden 2. Tag zu einer Freundin gehen um das zu machen. Kann man das vorgekocht kaufen? Oder gibt es Orte, wo man es ungesalzen, ungefettet (einfach trocken gekocht) kaufen kann? Putenbrust würde auch gehen. Freue mich auf Antworten!
7 Antworten
Bei lidl kaufland etc gibts immer in der Salatabteilung usw immer bereits fertig zubereitete hühnerbrust
Schade, dass deine Mutter so denkt... veganerin?🤷♀️
Proteine kann man gut anderweitig zu sich nehmen. Shakes wären wohl das praktischste. Lange haltbar, einfach mit Wasser mischen, fett- und Zuckerfrei,... geht sogar auch in der veganen Variante (sojamehl, erbsen-, reis-, leinsamen-, sonnenblumenprotein,...).
Wenn es unbedingt hühnerfleisch sein soll, dann ist wohl die Wurst die beste wahl. Putenbrust gekocht oder gegrillt in Scheiben. Jeden Tag eine Packung kaufen und verbrauchen. Alternativ/zusätzlich milchprodukte, allen voran der quark - ebenfalls sauviel eiweiß bei wenig Fett.
Nein, Sie erlaubt mir einfach nicht generell zu kochen xD kaufe mir auch instant reis und nudeln.. Stimmt, mit dem shake, und auf die Idee mit dem jeden Tag kaufen ist auch gut!
Also wenn das schon solche Probleme gibt dann iss lieber Bohnen oder Kichererbsen. schmeckt zwar nicht so spannend direkt aus der Dose, hat aber einiges an Proteinen und benötigt keine Küche.
Also das war nicht ganz so ernst gemeint. Aber wenn du dir sowas in deine Salat machen möchtest oder z.B. kurz mit Zwiebeln und/oder weiterem Gemüse anbraten willst (falls du das darfst) dann nimm bitte die verzehrfertigen eingelegten aus der Dose oder aus dem Glas.
Haha nein das darf ich auch nicht, kichererbsen schmecken mir auch so, aus dem Glas geht auch oder?
Warum darfst du Bitteschön nicht Kochen? Traut sie dir das nicht zu? Da würde meine Erzieherherz wieder explodieren vor Wut. 🗿
Anyway, es gibt auch andere proteinquellen. Hühnerbrust wird's auch zum sofortigen Verzehr geben. Aber oft halt nicht so gut wie normale. Mit pökelsalz und dies und das. Oft auch teurer auf den Kilo gerechnet. Probier doch andere Proteine aus. So n mozzarellakloß is schnell runtergehauen und schnell gekauft. Ansonsten auch Proteinpulver.
Sie sagt ich mache ihre Küche kaputt wenn ich koche xD
Und danke für die Alternativen :)
Oh man.. Sowas geht gar nicht. Red da nochmal Ordentlich mit ihr. Manche Eltern vertrauen ihren Kindern echt nichts an und erwarten dann trotzdem, dass sie es mit 20 Jahren dann aus'm nichts plötzlich können. 🗿
Werde bald 17, da ändert sich nichts mehr xD versuche gerade kochen bei einer Freundin zu lernen.. Ist halt alles neu für mich, muss alles noch lernen
Warum kein qualitativ hochwertiges Proteinpulver?
Außerdem gibt es so viele weitere gute natürliche Proteinquellen.
Ich persönlich komme für den Muskelaufbau z.B. auch auf die nötige Proteinmenge, und das ohne Hähnchenfleisch und meist ohne Proteinpulver.
Essen. Vielfältig und gesund. In der Massephase ist die Ernährung bei mir zwar tendentiell ungesünder als sonst, aber immer noch gesund. Proteine bekomme ich vor allem aus Nudeln, Haferflocken, Reis (hat nicht ganz soviele), Kichererbsen (meist selbstgemachter Hummus, geht ganz schnell, auch in großer Menge und schmeckt extrem gut), Linsen oder Nudeln die aus Linsen hergestellt wurden (Linsen sind an sich ein perfektes Nahrungsmittel im Kraftsport), Hühnereier, manchmal Fisch, Bohnen, Erbsen, Tofu, Saitan, Edamame...
Aber wenn ich es mal nicht schaffe, was wirklich die Ausnahme ist mittlerweile (heute zum Beispiel), greife ich natürlich wie gesagt zu qualitativ gutem Proteinpulver.
Also meinst du salatbar? Oder wo? Bei den Supermärkten bei mit gibts kein Hähnchen in der Salatbar, nur gurke, tomate, morzarella und sowas