Offizierseignung noch gültig?

3 Antworten

Natürlich ist der damalige Platz anderweitig vergeben worden. Und es wird sicher auch geprüft werden, ob sich an deiner Person etwas geändert hat. Du hättest ja inzwischen auch einen schweren Unfall gehabt haben können.

xXYolOlOlXx
Beitragsersteller

Ja ich denke auch, dass ich erneut nach Köln muss und mir nochmal eine ärztliche Untersuchung untergehen lassen muss und dass ich evtl. auch nochmal das Psychologengespräch führe muss. Ich werde einfach mal beim Karrierecenter anrufen.

Natürlich ist der Studienplatz nicht mehr gültig. Den hast du doch abgesagt!

Den Rest können dir nur die Karriereberater Des Bundes sagen. Wir wissen doch nicht, wie die Personalsituation in einzelnen Einheiten und tandorten aussieht.

xXYolOlOlXx
Beitragsersteller

Da hast du wohl Recht. Werde dort morgen mal anrufen.

atzef  25.07.2019, 13:49
@xXYolOlOlXx

Anrufen ist immer gut und bringt am schnellsten aussagekräftige Ergebnisse! Viel Erfolg!

Nun möchte ich doch zur Bundeswehr und eine Offizierslaufbahn beginnen.
Ich weiß, dass die Offizierseignung 3 Jahre gültig ist, wie sieht es jedoch mit dem Studienplatz aus? Außerdem frage ich mich, wo ich erneut eine Bewerbung hinschicken muss.

-

Mal im Erst. Du willst studieren, eine Offizierslaufbahn einschlagen, Führungsaufgaben und Verantwortung übernehmen, anderen ein Vorbild sein usw.

... und weißt (noch) nicht, dass man solche Fragen dort stellt, wo sie entschieden werden (sollen) ?

Das macht mich nachdenklich.

xXYolOlOlXx
Beitragsersteller

Ich habe nicht danach gefragt hier eine Predigt zu erhalten, ich wollte lediglich eine Auskunft darüber, wie ich nun am besten vorgehen sollte.

Natürlich werde ich im Karrierecenter anrufen, aber andere Meinung einzuholen ist doch nichts verkehrtes? Ich verstehe deine offensichtliche Empörung über meine Fragestellung nicht.

Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst musst du nichts im Thread beitragen. Dies hier ist eine Plattform um Fragen & Antworten, nicht darum die Fragen der anderen zu kritisieren.

Würde ich eine Frage stellen wie: "Woraus wird die Big Mac Saue bei McDonalds gemacht." Würdest du dann antworten, dass es dich nachdenklich macht, dass man nicht einfach im McDonalds in der Nähe anruft und dort nachfragt?

KHSchindelar  25.07.2019, 13:25
@xXYolOlOlXx
Ich habe nicht danach gefragt hier eine Predigt zu erhalten, ich wollte lediglich eine Auskunft darüber, wie ich nun am besten vorgehen sollte.

.

Den Kommandoton hast Du ja schon drauf.

Vielleicht reicht das ja :o)

KHSchindelar  25.07.2019, 13:41
@xXYolOlOlXx
Natürlich werde ich im Karrierecenter anrufen, aber andere Meinung einzuholen ist doch nichts verkehrtes? Ich verstehe deine offensichtliche Empörung über meine Fragestellung nicht.

Ich kann keine Empörung/Kritik rauslesen, eher ein "Erstaunen"