Kann man den Einplaner (Bundeswehr) nachträglich kontaktieren?

2 Antworten

Zunächst einmal:

Willkommen bei der Bundeswehr! So ist das Soldatenleben.

Natürlich kannst du ihn erneut anrufen. Du kannst auch auf eigene Initiative hin Standorte um dich herum raussuchen und selbst feststellen, ob dort Stellen für dich frei sind. Die Chancen sind allerdings sehr gering, da die Truppenteile meist wenig motiviert sind, sich für Externe groß ins Zeug zu legen, es sei denn, es handelt sich um einen Spezialisten, den sie wirklich gerne hätten.

Ja das kannst du. Ich würde es versuchen. Es gibt zwar keine Garantie das es klappt, allerdings bemüht sich die Bundeswehr wenn es geht ihre Soldaten bei guter Stimmung zu halten.