Office 365 Kann die Schule meine Dateien sehen?

4 Antworten

Wenn du sie geteilt hast, könnte die Schule sie sehen.

Ich würde aber ohnehin von Office 365 abraten, da die sensiblen Daten so bei Microsoft landen.

GutenTag2003  17.08.2020, 11:16

Wieso landen die Daten bei Microsoft ?

WennDu sie in einem "ungeschützten Order / Platz" gespeichert hast, sind die Dateien u.U. auch für andere lesbar.

Das kommt drauf an, wie die Zugriffsberechtigungen vergeben sind.

superbigredboy
Fragesteller

wo seh ich das?

GutenTag2003  17.08.2020, 11:50
@superbigredboy

Das kannst Du erkennen wenn Du mit der Maus auf den ...

Ordner - re. Maustaste - Eigenschaften - Sicherheit

gehst. Dort kannst Du sehen, wer Zugriff auf den Ordne hat … und falls Du die Berechtigung dazu hast, diese einschränken.

Sind doch keine Daten, nur reine Start-Buttons für die entsprechenden Programme

superbigredboy
Fragesteller

Unten sind Dateien ich habe das zensiert, da waren texte die ich mit Word geschrieben habe das war für Privat gebrauch und für meine Alte Schule

Falls sie geteilt werden mit der Schule, dann kann man sie sehen. Sonst nein.

Und die Schule würde deine Privatsphäre verletzen wenn sagen wir mal sie da rumschnüffeln ohne richtigen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.